Meta-Einstellungen / Keywords und mehr

Thema wurde von firegrisus, 28. Dezember 2011 erstellt.

1. firegrisus

firegrisus Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Hallo,

ich steige gerade nicht so wirklich durch welche Angabe von Meta Daten beim Produkt was bewirkt.

Ich habe jetzt URL´s die doppelte Infos haben - z.B.......Rauchmelder-Rauchmelder.html - ich weiss aber nicht wo sich der Shop die Angaben zusammensammelt bzw. wie er sich die URL zusammensetzt.

Da fehlt mir gerade der KLICK

Gibt es eine Info zu den Punkten:
    Zusatzbegriffe für Suche:

Meta Title:

Meta Description:

Meta Keywords:

URL Keywords:

Wär für mich echt eine große Hilfe. DANKE ;-)

Schöne Grüße vom Gambio Anfänger
    Nicole

2. C h r i s t i a n

C h r i s t i a n G-WARD 2012

Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    schau mal hier

deine URL: Rauchmelder-Rauchmelder.html hat einmal den Kategorietitel und den Produkttitel, also heist deine Kategorie auch Rauchmelder?

Vielleicht wäre das URL Keywort: Brandschutz in der Kategorie besser.

3. firegrisus

Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Hey,
    danke für den Link. Hätte ich ja auch selber drauf kommen können. Ich habe mich zu sehr an Gambio beim Überlegen gehalten.
    Grundsätzlich weiss ich sonst schon was die Meta-Angaben sind - aber woher holt sich Gambio den URL Namen. Nicht aus der Kurzbeschreibung wie ich irrtümlich dachte. Aus einem der Angaben: Url-Keywords ?

Übrigens cooler Link so mit dem selbstständig ausfüllen - kannte ich natürlich auch nicht :)
    Man lernt nie aus

Gruß
    Nicole

4. C h r i s t i a n

Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    genau da kannst du dein URL-Keywort eintragen, ansonsten holt das System sich die Keywörter aus den Artikelnamen bzw.: aus dem Kategorienamen.

5. firegrisus

Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    #5 firegrisus, 29. Dezember 2011
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2011
    Ups - mega schnelle Antwort.

Na - dann werde ich mal gucken. Baue die Artikel gerade auf - ein Grundstock ist drin - aber noch keine Meta daten. Ich bin da echt unkreativ und mir fällt teilw. gar kein Text ein....

Vielleicht kannst Du mir auch noch bei einer anderen Frage helfen. Bei mir funktionieren im Gambio so einige Sachen nicht - z.B. GX Customizer, Sitemap und Robots Datei. Beim Customizer und Sitemap rödelt sich das ganze zu Tode aber kein Ergebnis. Angeblich soll es gehen sagt der Support. Bei mir auf verschiedenen Rechnern nicht. Naja - warte ich auf ein neues Update.

Der Eintrag Robots fehlt zwar ganz - aber die kann ich ja manuell bearbeiten. z.Z. sperrt Sie automatisch alle Dateien von Gamibo - Webmastertools sagt mir auf jeden Fall das alle gesperrt sind. Nur welches Verzeichnis muss ich in der Datei erlauben zu spidern. Es sind ja sicherlich viele dabei - die wirklich ausgeschlossen bleiben können - aber welcher Eintrag zeigt Google die Kategorien und Produkte.

Ich habe noch meinen alten Shop laufen und möchte den neuen in die Suchmaschinen bringen. Das Outfit wird gerade noch programmiert - hoffe aber alles demnächst zusammenführen zu können.

DANKE schon mal im voraus für die Hilfe.

Gruß
    Nicole

6. C h r i s t i a n

Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    kann man ausfüllen, muß man aber nicht zwingend. Aber für das Ranking in den SERPS ist es schon besser wenn hier Keywörter die dir sehr wichtig sind von Hand angelegt werden.

War der Support bei dir im Shop und bei denen ging alles?

die wird so meine ich automatisch erzeugt, jedenfalls habe ich mich um diese Datei noch nie gekümmert und es läuft:)

kleiner Tipp (aus meinen Fehlern): lasse dir gerade bei den Suchmaschinen Zeit, belese dich ein wenig und ändere den Meta-Title nicht so häufig.
    Artikel und Kategoriebeschreibungen sind mit die wichtigsten Faktoren für gutes Ranking.

7. firegrisus

Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Hi,

ja - ich werde mal genau gucken mit den Eintragungen. Alles nicht ganz einfach.

Ja - der Support sagt es geht. Komisch. Ich sollte einen anderen Browser ausprobieren. Seit dem habe ich den neuen IE und kriege die Krise weil er häufig so langsam ist - aber auch auf zwei anderen PC´s funktioniert es bei mir nicht. Seltsam ist natürlich auch, wenn ich von meinen install. Browsern die Testshops von Gambio öffne - dann kann ich die Funktionen ausführen.
    Da muss mal irgendwas bei mir passiert sein - wie immer bin ich eine der unschuldigen User - die eigentlich nicht im Hintergrund gewerketlt hat :) nee - wirklich nur Produkte eingepflegt.

Das ist dann aber zu hoch für mich. Ich denke ich muss das neue Update - wass dann vielleicht ja auch wieder eine vollständige Version ist ?! - einspielen lassen. Veränderungen an Dateien - also indiv. Einstellungen im großen Stile habe ich noch nicht gemacht.

Thanks a lot und Gruß