gelöst Mindestbestellwert & Mindermengenzuschlag

Thema wurde von Anonymous, 29. März 2023 erstellt.

1. Anonymous

Anonymous Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    40
    Hallo liebes Forum,

folgende Situation: Ich möchte, dass die Kunden bis zu einem Mindestbestellwert von 50€ einen Mindermengenzuschlag von 25€ bezahlen. Das habe ich gelöst, indem ich bei den Kundengruppen den Mindestbestellwert auf 50 und unter Module --> Zusammenfassung bei Mindermengenzuschlag "Mindermengenzuschlag für Bestellungen unter" auf 50 und "Zuschlag" auf 25 gesetzt habe. Im Warenkorb wird das prinzipiell auch richtig angezeigt, nur kann man nicht zur Kasse wenn man bspw. einen Artikel für 3€ kaufen möchte, da die Summe unter 50€ liegt. Nehme ich den Mindestbestellwert bei den Kundengruppen raus wird im Warenkorb zwar noch der Mindermengenzuschlag angezeigt und man kann weiter zur Kasse, jedoch verschwindet der Hinweis, dass der Mindermengenzuschlag nur bis zu einem Wert von 50€ gültig ist.

Zusammenfassend gesagt: Ich möchte erreichen, dass der Mindestbestellwert bei 50€ und der Mindermengenzuschlag bei einem Wert < 50€ bei 25€ liegt. Gleichzeitig möchte ich den Hinweis, Mindermengenzuschlag, dass der Mindermengenzuschlag nur bis zu einem Wert von 50€ gültig ist, angezeigt bekommen.

Etwas kompliziert zu formulieren, aber vielleicht weiß jemand wie das umzusetzen wäre.

Link zum Shop: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

Danke im Voraus.

2. Kai Stejuhn

Kai Stejuhn Beta-Held

Danke erhalten:
    720
    Danke vergeben:
    92
    Was Du da schreibst ist ein wenig wirr.

Wenn Du einen Mindestbestellwert von 50,- Euro hast, dann brauchst Du bei unter 50,- Euro keinen Mindermengenzuschlag, da der Mindestbestellwert aussagt, dass die Kunden für mindestens 50,- Euro kaufen müssen.

Wenn Du unter 50,- Euro Bestellwert einen Mindermengenzuschlag erheben möchtest, dann brauchst Du keinen Mindestbestellwert, denn die Kunden zahlen ja den Mindermengenzuschlag.

3. Anonymous

Anonymous Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    40
    Ja das hört sich auch sinnvoll an, dann werde ich den Mindestbestellwert rausnehmen und beim Mindermengenzuschlag bleiben.

Danke für die Antwort!:)