Hallo zusammen, im Portal stehen nun zwei neue MobileCandy Versionen 1.1.4 zur Verfügung. Bitte achtet darauf, welche Shopversion ihr verwendet, da sich die Pakete diesbezüglich unterscheiden: MobileCandy Version 1.1.4 für die Shopversionen ab 2.2.0.0 MobileCandy Version 1.1.4 für die Shopversionen ab 2.1.0.0 bis 2.1.5.2 Changelog: Neuerungen und Änderungen in der Version 1.1.4: [#41884] Asynchrones Laden von CSS-Dateien führt zu Problemen auf Android-Geräten mit Webkit-Browsern [#41849] GMCounter.js blockiert laut Google das Site-Rendering, was zu einer schlechten Pagespeed-Wertung führt
Frage: Warum wird im MC CSS durch JS geschrieben? Das macht es einem teilweise echt schwer manche Bereiche zu verändern.
Hallo Dennis, das passiert hauptsächlich durch jQuery-Mobile. Dieses sucht nach bestimmten Elementen im HTML und styled diese dann nach den Vorgaben in der templates/MobileCandy/jquery.mobile-1.4.5.css.php. Wenn du etwas jQuery-Mobile spezifisches ändern willst, kannst du einmal dort in der jquery.mobile-1.4.5.css.php Änderungen vornehmen oder du bearbeitest das Template und fügst bestimmte Daten-Attribute hinzu, die jQueryMobile veranlassen etwas garnicht oder anders zu stylen. Hier eine Übersicht dafür: https://api.jquerymobile.com/data-attribute/ LG Torben
Ich hab eigene Class dazu gepackt im Template, im Quellcode sind sie aber im CSS Monitor (Element Untersuchen) werden nur die class vom jQuery angezeigt und wohl auch nur diese verarbeitet. Da häng ich momentan noch. In meinem Fall die Listen li ui in der Artikelbeschreibung. Ich hab bei uns den TabTokenizer von euch umgebaut von DIV auf Listen Elemente und entsprechend formatiert bei uns. Mobile hab ich da noch so meine Probleme, da er mir meine CSS Class und IDs nicht nimmt.