Modul für Adressen Export?

Thema wurde von jennifer_nemes, 23. März 2017 erstellt.

1. jennifer_nemes

jennifer_nemes Neues Mitglied

Danke erhalten:
    0
    Liebe Community!

Ich sollte in Kürze mit meinem Webshop online gehen und bin nun sehr verzweifelt. Ich suche seit Wochen eine Möglichkeit, die Kunden/Versandadressen zu exportieren, sodass ich diese z.B. in Form einer Excel Datei an meine Versanddienstleister (NICHT DHL, UPS etc. ) weiterleiten kann. Hierbei geht es um ein einziges Produkt (Katalog), das über je einen Dienstleister in Deutschland und Österreich an Kunden in D & Ö versendet werden soll.
    Eine manuelle Adressen-Eingabe kommt für mich aus Zeitgründen nicht in Frage, je nach Nachfrage/Erfolg können nämlich nur 100 aber auch 5.000 Bestellungen eingehen, abgesehen von einer hohen Fehlerquote, wenn man Adressen selber abschreiben muss... :(

Ich benötige lediglich Name und Versandadresse der Kunden - +wichtig! - nach Land (Ö & D) selektiert.
    Hat jemand einen Tipp? Kann jemand helfen? Gibt es ein solches Modul zu kaufen?

Freue mich sehr über jede Hilfe!
    Liebe Grüße
    Jennifer

2. barbara

barbara G-WARD 2014-2020

Danke erhalten:
    11.312
    Danke vergeben:
    1.614
    Schau Dir doch mal unter Import / Export die integrierten Export-Module an.
    Da kannst Du Dir die Daten runterladen und musst sie eventuell nur noch nach Land sortieren, was in einer Tabelle ja nciht so schwer ist.