Mollie und 3D Secure Kreditkarten-Abbrüche

Thema wurde von Anonymous, 18. April 2024 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Juli 2019
    Beiträge:
    574
    Danke erhalten:
    123
    Danke vergeben:
    35
    Wer nutzt Mollie für Kreditkartenzahlungen und hat da auch dauernd Abbrüche wegen fehlgeschlagener 3D Secure Authorisierung?

    Diese Woche ist da ein hoher Schaden entstanden, der Kunde ist dann ja leider meist weg.
    Fast jede zweite Zahlung mit Kreditkarte schlägt wegen 3d secure bei Mollie fehl obwohl ich da schon alles soweit wie möglich abgeschaltet habe.
     
  2. timogleinig

    timogleinig Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juli 2014
    Beiträge:
    205
    Danke erhalten:
    71
    Danke vergeben:
    34
    Liegt meistens an den Kunden, weil die entweder 3D Secure garnicht eingerichtet haben oder den Code nicht korrekt eingegeben haben. Die kannst das Risikolevel im übrigen seit kurzem auch selbst festlegen, also wann die Kreditkartenzahlungen akzeptiert werden sollen. Im Mollie backend unter dem Menüpunkt "Mehr"->"Acceptance & Risk".
    Unsere Akezptanzrate liegt in den letzten 30 Tagen bei 80%.
     

    Anhänge:

  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Juli 2019
    Beiträge:
    574
    Danke erhalten:
    123
    Danke vergeben:
    35
    Das habe ich schon umgestellt, brachte aber nicht viel. Ich habe es nun erst mal deaktiviert und versuche mal die Paypal Kreditkartenzahlung, mal schauen ob das besser geht.

    Schade, in letzter Zeit gibt es nur noch Probleme mit Mollie, Modulfehler, jetzt aktuell der nicht mehr funktionierende Webhook, und dazu noch dauernde Zahlungsabbrüche.
     
  4. Kippax_of_Yorkshire

    Kippax_of_Yorkshire Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. Dezember 2018
    Beiträge:
    36
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    23
    Wir haben auch viele fehlgeschlagener 3D Authorisierungen, aber % viel mehr aus Deutschland als Ausland. Ich glaube viele haben 3D gar nicht eingerichtet. IdR aber, unsere Kunden wählen PayPal nach 1 oder 2 fehlgeschlagene Versuche (die wir dafür Gebuhr zahlen müssen!)
    Ist Mollie zu empfehlen? Wir sind bei Unzer momentan. Ihre Transaktionengebühren sind niedriger aber dazu fällt eine monatliche Gebühr an.