Hallo, ich habe bei einem Shop ein Update von 2.0.10d auf das aktuelle MU 2.2. (+2.1) gemacht. Soweit ok, aber es gibt viele MagnaLister Warnungen: Code: ================================================================================ 2015-04-22 20-30-18 (x.x.x.x) WARNING(2): mysql_real_escape_string(): 132 is not a valid MySQL-Link resource in /xxx/admin/includes/magnalister/php/lib/MagnaDB.php:373 Backtrace: #0 mysql_real_escape_string called at [/xxx/admin/includes/magnalister/php/lib/MagnaDB.php:373] #1 (#MagnaDB) escape called at [/xxx/admin/includes/magnalister/php/lib/MagnaDB.php:575] #2 (#MagnaDB) recordExists called at [/xxx/admin/includes/magnalister/php/lib/MagnaDB.php:348] #3 (#MagnaDB) sessionStore called at [/xxx/admin/includes/magnalister/php/lib/MagnaDB.php:235] #4 (#MagnaDB) __destruct called at [unknown:0] Der MagnaLister wird auch gar nicht über die MasterUpdates aktualisiert?! (Wieso eigentlich nicht?) Dann habe ich zum Test die Version aus der Vollversion 2.2.x genommen. Damit ist der obere Fehler weg, aber die gm_javascript.js.php beginnt mit anderen MagnaLister Warnungen und es funktioniert kein JavaScript mehr: Code: 2015-04-26 13:42:09 (4039976a984449332bee5e94639232e8) WARNING(2): "include_once(): Failed opening '/xxx/admin/includes/magnalister/lang/.php' for inclusion (include_path='.:/usr/local/lib/php')" in /xxx/magnaCallback.php:468 #11 File: /xxx/magnaCallback.php:468 Code: │ line 466: } │ line 467: ├─ line 468: include_once(DIR_MAGNALISTER.'lang/'.$_magnaLanguage.'.php'); │ line 469: /* Description of Modules */ │ line 470: require_once(DIR_MAGNALISTER_INCLUDES.'modules.php'); #10 File: /xxx/magnaCallback.php:468 Was kann ich machen, um die MagnaLister Warnungen zu verhindern? Und wieso wird der MagnaLister überhaupt inkludiert, wenn der im Backend bei den Modulen überhaupt nicht "installiert" ist? Ciao, Mike
In der system/overloads/ApplicationTopExtenderComponent/MagnalisterApplicationTopExtender.inc.php wird nur geprüft, ob keine Passphrase existiert: Code: if(defined('MAGNALISTER_PASSPHRASE') == false) { return false; } Wenn jetzt der Shopbetreiber früher mal den MagnaLister gestestet hat und eine Passphrase existiert, dann kommt es zu den Fehlern. Ich habe jetzt dort zusätzlich mal geprüft, ob das Modul überhaupt installiert und aktiviert ist ... Code: if(defined('MODULE_MAGNALISTER_STATUS') == false || MODULE_MAGNALISTER_STATUS !== "True") { return false; } Damit belieben die Warnungen / Fehler dann auch aus. Übernehmt Ihr die zusätzliche Prüfung in die nächste Version, oder muss ich da einen UserMod draus machen?
Hallo Mike (Airport1 von bot-trap?) Magnalister bringt gefühlt täglich mehrere Updates - vermutlich wäre es zu aufwändig, das in Gambio aktuell zu halten. Das geht ja auch im Admin für das Aktualisieren Icon ganz schnell. Der Fehler mit dem du es zu tun hast scheint ein Bug zu sein. In dem Fall ist es hier üblich, das hier (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) kurz zu melden oder ein Support-Ticket zu schicken. Dann schaut Gambio sich das an und prüft, ob die das ins nächste Service Pack packen. VG
Hi Lena, ok, soll ich dann das ganze noch mal in dem passenden Forum posten, oder verschiebt einer der Mods einfach den Thread? (Ein Support - Ticket kann ich nicht erstellen, da ich keinen Shop eingetragen habe.) Ciao, Mike (zwar nicht Airport1 aber der mike von bot-trap )
Hallo, ich habe das mal als Bug aufgenommen: https://tracker.gambio-server.net/issues/41664 Magnalister wird durch Updates nicht aktualisiert, da Magnalister einen eigenen Update-Mechanismus integriert hat und wir mit einem Update schnell das Problem bekommen würden, dass unsere Version älter ist als die bei den Kunden.
Ergänzung: Das gilt auch für den Admin Bereich: system/overloads/AdminApplicationTopExtenderComponent/MagnalisterAdminApplicationTopExtender.inc.php Da taucht der gleiche Fehler auf: Code: [B]WARNING(2): "include_once(includes/magnalister/lang/.php): failed to open stream: No such file or directory" WARNING(2): "include_once(): Failed opening 'includes/magnalister/lang/.php' for inclusion (include_path='.:/usr/local/lib/php')"[/B]