Kann mir jemand weiterhelfen, Stellt Gambio Musterformulare - AGB, Widerrufserkärung, Widerrufsformular zur Verfügung. Wenn ja, wo sind diese zu finden und zu Downloaden.
Der Shop hat ein Muster-Widerrufsformular, dass kannst Du unter Konfiguration -> Allgemeines -> Rechtliches aktivieren. Alle Rechtstexte musst Du aber selbst eintragen, bzw. durch ein Hosting-Service (HB, Janolaw, IT-Recht-Kanzlei..) einfügen.
Die Aktiverung habe ich schon gefunden. Mir geht es um Mustertexte für AGB, Widerrufserkärung, Widerrufsformular. Kann man, außer einen Hosting-Service zu buchen, diese Texte finden?
Diese Texte können bei janolaw oder der it Rechtskanzlei im Adminbereich angefordert werden, sofern Du dort regestriert und Kunde bist.
Das ist kein Hostingservice sondern eine Rechtsanwaltskanzlei, die Dir normierte, rechtsichere Texte zur Verfügung stellt.
Die musst Du kaufen. Alles was Du kostenlos bekommst ist nicht unbedingt rechtssicher, da ja niemand dafür haftbar ist (außer dem Nutzer)
Es gibt sowas nicht von der Stange! Du brauchst einen für DICH und DEINEN Laden passenden Text. AGBs sind Vertragskonditionen. Die kannst Du nicht einfach irgendwo kaufen oder abschreiben. Die macht Dir ein Rechtsanwalt individuell für DEINEN Laden. Ja, sowas kostet Geld, weil ein Rechsanwalt nicht für lau arbeitet.
Die AGB und Widerrufsrecht kannst Du kostenlos hier erstellen http://www.deutsche-anwaltshotline.de/recht-auf-ihrer-website/agb-generator Eine allgemeine Datenschutzerklärung kannst Du kostenlos hier erstellen http://www.e-recht24.de/muster-datenschutzerklaerung.html diese ist ausführlicher als bei der anwaltshotline. Es muss dann nur die jeweilige Individualisierung auf den eigenen Shop gemacht werden. Du kannst Dir in meinem Shop die Seiten anschauen https://www.leickert-dental.de
Die Frage die ich mir gerade Stelle ist folgende. Der Generator ist ja gut und schön um kostenlos und für an eine AGB zu kommen. Ist diese den auch wirklich rechtskonform. Übernimmt diese Kanzlei auch die Haftung für diese AGB??? Nicht alles was kostenlos zu haben ist, ist auch wirklich 100% Wer einen Shop betreibt, sollte auch einige Euros für eine abgesicherte AGB ausgeben. Es ist immer wieder faszinierend mit anzusehen an welchen Ecken an einem Shop gespart wird. Anmerkung: Die Salvatorische Klausel in einem Vertrag ( auf deiner Page ) ist eine sehr fragwürdige Sache und sollte mit einem Anwalt abgesprochen werden. Ein gut gemeinter Hinweis. Anbei ein Link --> http://www.fuer-gruender.de/wissen/unternehmen-gruenden/vertraege/salvatorische-klausel/
Eine Haftung wird bei kostenlosen Generatoren nicht gegeben, rechtskonform sind sie denn keine Kanzlei würde nicht konforme Texte veröffentlichen. Man muss sich natürlich selbst darum kümmern aktuell zu bleiben. Bei Anmeldung mit der e-mail Adresse wird man zeitnah über Änderungen bzw. Neuerungen in der Gesetzgebung informiert. Vielen Dank für den Hinweis Salvatorische Klausel MfG Helmut
Bei e-Recht steht es ganz klar bei Das ist für Shops ungeeignet. Gerade im Datenschutz hagelt es immer wieder Abmahnungen, da sollte man schon 10 - 15 € im Monat investieren um sicher zu sein. Zumal eine Abmahnung deutlich mehr kostet.