Hallo, wo/wie wird die Einstellung MwSt beim Kauf von EU Kunden ohne Steuernummer eingestellt. Unter Sprache engl. wird die Steuer angezeigt, bei der Bestellung aber weggelassen..... Torsten
Englisch heißt ja jetzt nicht EU, sondern das ein englischer Kunde der ggf. in Deutschland auch lebt kauft und sich die Seite halt übersetzen lässt. Demnach ist das ja richtig, dass MwSt. auch bei englischer Sprache angezeigt wird, sonst wäre es Abmahngefährdet. Ausschlaggebend wäre hier grundsätzlich die Bestellung selbst und das scheint ja zu funktionieren. Alternativ kann man natürlich auch Wo wohnen Sie zusätzlich oben mit einfügen, dann könnte man die Steuer so anzeigen lassen wie du es möchtest, allerdings weiß ich nicht ob so was integriert ist, ansonsten wäre das ein großes Stück an Arbeit. Ich hoffe ich habe jetzt gut geantwortet, da nicht wirklich eine Frage bei die ersichtlich ist.
Hi Dan Das Problem ist aber das der Einkauf dann ohne Mwst getätigt wird, d.H. die Rechnung wird ohne erstellt und der Kunde zahlt dann mit Pay Pal auch keine. Obwohl es das muß. Ciao Torsten
Also ist deine Frage? Wenn er auf Englisch stellt bezahlt er automatisch keine MwSt. Entschuldigung, das ist für mich oberhalb nicht erkennbar, diese Frage. Tut mit leid, da bin ich dann auch überfragt. Habe gerade nachgeschaut, aber nichts dazu gefunden.