Hat auch nichts gebracht. man soll unter Steuerzonen>Land unter Bearbeiten die MwSt ändern können geht aber ncith da kann man nur den Namen vom Land ändern.
Befindet sich Dein Shop innerhalb oder außerhalb der EU? Wenn innerhalb sollte die MwSt Deines Landes für alle anderen Länder innerhalb der EU Anwendung finden, sofern Du im B2C handelst. Länder außerhalb der EU sind Steurfrei.
Welche Einstellungen hast Du unter Land / Steuer -> Steuersätze ? Dann kannst Du ncoh schauen, ob unter Land steuer -> Steuerzonen -> Steuerzone EU ein Eintrag Hungary gibt
unter Land steuer -> Steuerzonen -> Steuerzone EU sin keine Länder dort läst sich nur Name der Steuerzone: Beschreibung: ändern
Bei mir sieht das so aus: Land / Steuer -> Steuerzonen Seite 2: und wenn ich dann auf das Ordnersymbol bei Steuerzone EU klicke kommt das: Wenn das bei Dir nicht so ist, solltest du ein Ticket aufmachen.
Hat der Kunde eine UStID-Nummer und ist evtl. positiv geprüft und in eine andere Kundengruppe mit 0% Steuer geschoben worden?
Ich habe genau das gleiche Problem. In der Steuerzone EU sind alle Länder enthalten, wo 19% berechnet werden soll. Nun habe ich das mal getestet. Bei einem Auslandskunde innerhalb der EU werden die Verkaufspreise ohne MwSt. angezeigt. Ich habe das mit Kunden aus Österreich, England und so weiter ausprobiert. Ich will jetzt auch nicht für jedes Land den Steuersatz neu anlegen. Vielleicht kann mir jemand helfen beim Finden des Fehlers.
Ich nehme alles zurück. Nun werden die Preise richtig angezeigt. Hat bestimmt wieder gedauert bis die Caches richtig geleert waren.