Hallo, ich werkel gerade ein wenig am CSS in meinem Shop rum und bin da nun auf ein Problem gestoßen. Kann es sein das die my_style.css ab (bzw. unter) eine bestimmten Breite nicht mehr greift? Ab einer Client-Auflösung von 640 in der Breite wird mein css geladen und alles funktioniert, kaum komme ich unter die 640 ist - weil die css scheinbar nicht mehr verwendet wird - alles total verissen Vermutlich ist das irgendwo eine kleine Einstellung wo ich schon 100x drübergelesen hab ohne zu registrieren was das heisst vl. hat jemand einen Tipp für mich Vielen Dank und Liebe Grüße
Mal pauschal, da man ja nicht weis was du änderst: (ein Link zum Shop und Problem wäre besser). Es wird sein das gerade dieser Style irgendwo im css eine andere Anpassung z.B. {max-width: 640 px; xxx} hat. Versuche mal so: Code: @media (max-width: 640px){ .dein_style { width: xxxpx} }
Hallo postel, vorerst mal - Danke für deine Antwort. Das ist ja das komische, dieses css (von mir angelegt, kein vorhandenes was überschrieben wird) existiert sonst in keiner anderen Anpassung, es existiert nur einmal. Auch habe ich mittlerweile folgendes festgestellt. Schreibe ich diese css definition in den <style> der index.html funktioniert es. Sobald also diese Mindestbreite von 640 unterschritten wird wird das vorhandene css file nicht mehr geladen, durch Einbindung des css auf der index.html erzwing ich das quasi.
dann versuche es mal mit: Code: .dein_style { width: xxxpx !important;} das hilft mir manchmal weiter, wenn css nicht will.
Ja, hatte ich schon versucht. Hilft leider nichts. Es ist (leider) nicht das das Problem einer einzelnen Anweisung, sondern das eben das gesamte css nicht geladen wird.
Hy nochmal, ich glaub wir beide hatten gerade die selbe Idee Hab grad mal meine my_css (Honeygrid/usermod/css/) geleert und alles im Template-Designer reingeschrieben - und schwups, es scheint zu funktionieren. Der Unterschied ist mir aber ein Rätsel, warum es hier geht und da nicht... ?
Wenn es da geht, hast du vielleicht beim Datei-Namen einen Fehler, muss mein_css.css heißen, denn ich schreibe alle css in Honeygrid/usermod/css/xxxx.css. Oder Cache Shop und Browser nicht geleert?
Ein Fehler im Dateinamen ist eigentlich ausgeschlossen oder? Sonst würde es ja nicht bei einer "normalen" Breite funktionieren? Bei mir heißt die Datei aber "my_style.css", aber wenn das nicht passen würde - warum funktioniert es dann über eine Breite von 640? Hab das aber gerade mal probiert und eine meine_css.css erstellt mit der Anweisung - hilft auch nicht. Es muss - zumindest hier in meinem Fall - zwingend über den Template Designer gemacht werden. Ich ruf mal Scully und Mulder an