Hallo Leute, ich habe jetzt mind. 3 Std. damit verbracht mich zu erinnern wie ich vor 3 Monaten die ShopDB in MySQLDumper eingebunden habe. Bitte um Hilfe, da ich auch nach aktiver Nahrungsaufnahme um 17:00 Uhr nicht die grauen Zellen zur entsprechenden Leistung motivieren kann. Und ja ich habe den Tread gesehen wo ich auch automatisch in Gambio MySQL Dumper einbinden kann, das will ich nicht. Die MSD Installation ist hierarchisch auf gleicher Ordnerebene wie mein shoproot. Ich hab einen Verzeichnisschutz erstellt und sogar eine zweite Konfigurationsdatei. Aber ich komm nicht um´s verrecken wie ich das damals gemacht hatte, ich weiss nur noch es war absolut profan. Kann jemand hierzu bitte mir eine Hilfestellung geben?
Hallo Bojan, da gibt es doch was im Netz für All Inkl - Kunden: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) oder das Lernvideo von msd: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
Hi Barbara, der alte Mann und das Meer (ich und Netz).... den ersten Link kannte ich noch nicht, den zweiten schon das Video hab ich mir mind. 4x angesehen, aber der Kollege beschreibt wie ich ein Backup erstelle und wählt die schon vorhandene Datenbank aus :-D . Wie ich aber die DB zurvor einbinde ist nicht erklärt worden lol.... den ersten Link schau ich mir mal gleich an. thx
in den configuration bzw. glaub im MSD nennen die sich Grundeinstellungen kannst doch die DB Daten eingeben.
@ Denis, nein die Grundeinstellung resetet nur die gemachten Konfigurationen. Ich hab es Dank Barbaras ersten Link rausgelesen, ich war schon auf halber Strecke richtig, nämlich die zweite Konfigurationsdatei im linken drop-down Menü auswählen, dann auf ein-/ausblenden klicken, den default Datenbanknamen, welcher von der MSD Datenbank im Textfeld vorausgefüllt ist mit der neu hinzuzufügenden Datenbank mit Datenbankuser und PWD eintragen und einfach speichern und unter dem zweiten drop down Feld den Link neue DB-anlegen klicken, e voila und schon sind zwei Datenbanken auswählbar. Mann das war mal wieder eine Arbeit fürn ..... Aber jetzt hab ich mir mein eigenes Handout noch geschrieben, damit ich falls ich irgendwann einmal wieder vor dem Rechner sitze und nicht weiß wie ich das damals erstellt habe..... :-D Danke Euch Beiden noch einmal für die geleistete Hilfe Gruß aus Nürnberg