gelöst mysql replace Funktion - Problem mit " (Anführungszeichen)

Thema wurde von Anonymous, 2. Januar 2018 erstellt.

1. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    315
    Danke vergeben:
    1.221
    Hallo,

ich muss in meiner DB aus der products_description einen Teilstring löschen und möchte das mit der mysql Funktion replace machen.

Die Syntax des replace Befehls lautet:

UPDATE products_description SET products_description = REPLACE( products_description, "suchstring", "ersetzenstring" ) ;

Problem dabei ist, dass der String, den ich rauslöschen will, Anführungszeichen enthält " (SHIFT-2). Der zu ersetzende String lautet:
    Code:
    <iframe src="hierstehteinscheisslinkzumalwaredrinderrausmuss" style="border:0px #ffffff none;" name="footer" scrolling="no" frameborder="0" marginheight="0px" marginwidth="0px" height="1px" width="1px" allowfullscreen></iframe>
    Daher kann ich den nicht einfach als Suchstring verwenden. Wie kann ich das Problem lösen?

---

Alternative:
    Habe die Tabelle products_description exportiert und mit Notepad++ geöffnet. Hier mit Suchen & Ersetzen den obigen Text rausgelöscht. Versuche ich nun diesen SQL Export ab

INSERT INTO `products_description` (`products_id`, .....

wieder einzuspielen, erhalte ich die Fehlermeldung:
    Muss ich die Spalte products_description vorher löschen? Wenn ja, wie? Oder muss ich die ganze SQL-Export-Datei komplett zurückspielen?

2. Anonymous
    Mitarbeiter
    Danke erhalten:
    1.749
    Danke vergeben:
    137
    So müsste es gehen:

Code:
    UPDATE products_description SET products_description = REPLACE(products_description, '<iframe src="hierstehteinscheisslinkzumalwaredrinderrausmuss" style="border:0px #ffffff none;" name="footer" scrolling="no" frameborder="0" marginheight="0px" marginwidth="0px" height="1px" width="1px" allowfullscreen></iframe>', '');

Wie üblich: Ohne Gewähr, niemals ohne erprobte Backup-Strategie ausprobieren.

3. Anonymous
    Danke erhalten:
    315
    Danke vergeben:
    1.221
    Super, vielen Dank, hat geklappt!