Hallo, ich muss in meiner DB aus der products_description einen Teilstring löschen und möchte das mit der mysql Funktion replace machen. Die Syntax des replace Befehls lautet: UPDATE products_description SET products_description = REPLACE( products_description, "suchstring", "ersetzenstring" ) ; Problem dabei ist, dass der String, den ich rauslöschen will, Anführungszeichen enthält " (SHIFT-2). Der zu ersetzende String lautet: Code: <iframe src="hierstehteinscheisslinkzumalwaredrinderrausmuss" style="border:0px #ffffff none;" name="footer" scrolling="no" frameborder="0" marginheight="0px" marginwidth="0px" height="1px" width="1px" allowfullscreen></iframe> Daher kann ich den nicht einfach als Suchstring verwenden. Wie kann ich das Problem lösen? --- Alternative: Habe die Tabelle products_description exportiert und mit Notepad++ geöffnet. Hier mit Suchen & Ersetzen den obigen Text rausgelöscht. Versuche ich nun diesen SQL Export ab INSERT INTO `products_description` (`products_id`, ..... wieder einzuspielen, erhalte ich die Fehlermeldung: Muss ich die Spalte products_description vorher löschen? Wenn ja, wie? Oder muss ich die ganze SQL-Export-Datei komplett zurückspielen?
So müsste es gehen: Code: UPDATE products_description SET products_description = REPLACE(products_description, '<iframe src="hierstehteinscheisslinkzumalwaredrinderrausmuss" style="border:0px #ffffff none;" name="footer" scrolling="no" frameborder="0" marginheight="0px" marginwidth="0px" height="1px" width="1px" allowfullscreen></iframe>', ''); Wie üblich: Ohne Gewähr, niemals ohne erprobte Backup-Strategie ausprobieren.