Hallo, ich würde gerne den SEO Boost aktivieren. htaccess-Datei ist hochgeladen. Sobald ich aber das Häckchen bei "Suchmaschinenfreundliche URLs Pro für Artikeldetailseiten aktivieren" und/oder bei "Suchmaschinenfreundliche URLs Pro für Kategorieseiten aktivieren" setze, sind die Kategorien und die Artikel nicht mehr erreichbar. In der Adressleiste kommt dann immer ein Link in dem das Wort "Testkategorie" oder "Testartikel" steht. Als Beispiel: http://www.xxxxxx.de/Testkategorie/Telefone. Und natürlich gibt es diesen Link nicht. Caches usw. alle geleert. Hat einer eine Idee??? Danke und viele Grüße Martin
link? und ist die htaccess auch wirklich auf dem server? einige Hoster machen da Probleme? Bei welchem bist du? Evtl. brauchst du noch einen eintrag für baseURL. ps. hab den Beitrag mal in den GX2 Bereich verschoben. Der Allgemeine SEO bereich ist mehr für Fragen zu dem Thema. Probleme mit dem Shop immer im GX2 Bereich einordnen.
Hallo Dennis, danke erst mal. Bin bei 1&1. Da der Shop nach dem Hochladen noch funktioniert, denke ich liegt das Problem nicht unbedingt beim Hoster. Was meinst Du mit einem Eintrag baseURL?
Bei machne Hostern muss ein BaseURL in die .htaccess, damit die funktioniert. Schau mal bei 1+1 in die FAQs, ob Du dazu etwas findest. Da war Dennis schneller
unglaublich. die Zeilen "RewriteEngine On" und "RewriteBase /" eingefügt und schon scheint es zu funktionieren Danke! oh aber sehe jetzt erst: die links funktionieren zwar, aber das wort "testkategorie" oder "testartikel" ist immer noch in der adressleiste
Is halt eine der kleinen "Macken" die 1und1 und Strato Server haben sowas findest aber auch schon paar mal im forum.
man ist auch manchmal dumm. wenn "testkategorie" als url-keyword hinterlegt ist, dann erscheint das wohl auch. funzt alles !!!