Nach Anmeldung -> WK oder pers. Seite?

Thema wurde von FlorianR, 4. Oktober 2024 um 15:32 Uhr erstellt.

  1. FlorianR

    FlorianR Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. November 2015
    Beiträge:
    1.384
    Danke erhalten:
    261
    Danke vergeben:
    1.017
    Hallo,

    in meinem Shop gelangt der Kunde, wenn er sich anmeldet, direkt in den Warenkorb.

    Jetzt habe ich eine Rückmeldung eines Kunden, der schreibt, dass er es besser finden würde, wenn er nach der Anmeldung direkt "auf seine persönliche Seite" gelangt (er meint damit bestimmt die account.php nach Login).

    Aus meinem persönlichen "Workflow" habe ich das so eingestellt, dass der WK nach Login angezeigt wird. Ich persönlich shoppe in einem Onlineshop, lege alles in den WK und melde mich meist dann erst an meinem Kundenkonto an.

    Ich verstehe aber auch die andere Seite. Gerade für Stammkunden ist es evtl. besser, wenn sie auf ihre persönliche Seite geleitet werden, um von dort bereits bestellte Produkte wieder in den WK zu legen.

    Was denkt ihr dazu?

    Warenkorb oder persönliche Seite?

    Danke
    Florian
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.103
    Danke erhalten:
    6.149
    Danke vergeben:
    1.090
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Ich pers. finde es nervig, wenn nach Login in einem "mausover" die Seite geändert wird. Meist logge ich mich ein um Produkt in WK zu werfen für später.
    Ich finde daher immer gut, wenn nur die aktuelle Seite reload mit Login-Status bekommt.
    Ansonsten aber eher den Pers. Account, da man ja nie weiß was Kunde möchte wenn er sich anmeldet.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Mai 2022
    Beiträge:
    1.805
    Danke erhalten:
    730
    Danke vergeben:
    266
    Wenn ich mich einlogge, dann möchte ich auch auf dieser Seite bleiben auf der ich mich gerade befinde. Ich logge mich meist auch während dem ich den Warenkorb fülle ein oder auch erst während dem Bestellvorgang.
    Wenn ich mich vorab einlogge, dann möchte ich meine bisherigen Bestellungen anschauen. Also direkt in den Warenkorb würde ich nicht wollen.
    Am besten finde ich, dort zu bleiben wo man sich gerade befindet.