.. wie im Titel beschrieben, lässt sich die Oberfläche von Style Edit nicht mehr laden. Der Shop wird zwar geladen aber der Editor wird nicht geladen. Die Kategorie Leiste oben funktioniert auch nicht mehr. Hab im css editor bei wrap_shop den Hintergrund fixieren wollen. Hab zusätzlich zu den anderen Daten folgendes eingefügt und gespeichert: body { background: url("images/background.jpg") center #FFFFFF fixed; height: 100%; margin: 0; padding: 0; } danach war ende. Wie repariere ich den Salat nun? edit: Der shop befindet sich im Frontend nur noch im halben Style Edit Modus. Brauche dringend Rat.
Das kannst du in der DB machen !!!! ABER VORHER DATENSICHERUNG !!!! Tabellen gm_styles_content öffnen und dann die letzten Zeilen anschauen. Die Zeilen, welche zu dem von dir eingefügtem "Salat" gehören rauslöschen aber nur diese!!!!!
Gesichert hab ich vorher nicht. Ich weiß leichtsinnig, aber es ist jetzt halt so. Ich schau das gleich mal in der DB nach.
So hab mal die Tabelle gm_css_style_content mir angeschaut. Die letzte zeile enthielt die background: url.... und die vorletzte Zeile hatte height: 100. Hab die Zeilen enfernt, aber keine Auswirkung auf den Umstand.
Ich hatte das gleiche und habe dann festgestellt, wenn ich alle Styles die ich zuletzt eingefügt habe aus der DB lösche, gehts wieder. Du hast irgendwo einen Fehler in den zugefügten Styles. Deswegen geht der StyleEdit nicht mehr. Welcher Style ist der letzte in der gm_css_styles? body WIESO BODY???? das hat nix mit wrap_shop zutun das muss alles raus!!!! { background: url("images/background.jpg") center #FFFFFF fixed; height: 100%; margin: 0; padding: 0; }
Hi, das mit body hab ich hier im Forum als Tipp gefunden. http://www.gambio-forum.de/threads/335-Fixierter-Hintergrund?highlight=hintergrund+fixieren Der letzte Style ist: .wrap_shop #head_shopping_cart_inner td <-- das war nicht die letzte die ich im StyleEdit geändert hatte. Oder hängen die zusammen? Hab in der gm_css_styles bisher noch nichts geändert. MFG
die gm_css_style ID 3291 würde ich mal sichern und dann löschen. Irgend einer der letzten Styles ist falsch. Du kannst auch in der gm_css_style_conten mal nach allen Zeilen Suchen die für die Style_ID 3291 zuständig sind. Vieleicht erkennst du da schon einen Fehler. Suche auch mal in der gm_css_style nach body! Falls du was findest RAUS damit!! Du hast es 1zu1 übernommen, so hat das merlin-design nicht gemeint! Falls du nicht klar kommst, exportiere die beiden gm_css Tabellen und schick die mir per mail: office@hus-kirchhasel.de
Hi, du ich finde nichts mit body und die ID3291 sieht mir Ok aus, also nichts drin was ich eingegeben hatte. Ich schick dir mal die Tabellen zu. Danke dir im Voraus für die Mühe. Klasse von dir!
Hallo, StyleEdit kann leider nicht funktionieren, wenn ein body-CSS-Selektor existiert. Daher gibt es auch .wrap_shop. Außerdem unterstützt StyleEdit keine zusammengefassten CSS-Attribute, wie z. B. background. Falls man das gambio-Template nutzt, ist es korrekt über body den Hintergrund zu fixieren. Die Styles müssen dann aber in die stylesheet.css im Template-Ordner und nicht in die Datenbank.
Hi, und das ganze auf deutsch? Wie hilft mir das weiter StyleEdit wieder zum funktionieren zu bringen?
Dazu müssten die Datensätze in den Tabellen gm_css_style und gm_css_style_content unter die Lupe genommen werden und manuell Korrekturen durchgeführt werden. Dies ist eigentlich keine Leistung, die wir im Rahmen des Supports leisten können, da die Ursache des Problems kein Fehler der Shopsoftware ist, sondern deine individuelle Anpassung. Man lerne, dass meine nie Veränderungen am Shop vornehmen sollte, ohne zuvor eine Sicherung erstellt zu haben! Steffens Lösungsvorschlag ist der richtige. Suche in der Tabelle gm_css_style den body-Datensatz, mit dem Befehl Code: SELECT * FROM gm_css_style WHERE style_name = 'body'; Merke dir die gm_css_style_id und lösche in der Tabelle gm_css_style_content alle Datensätze mit genau der gm_css_style_id. Lösche anschließend in der Tabelle gm_css_style den Datensatz mit der gm_css_style_id. Zum Schluss löscht du noch auf dem Server die Datei cache/__dynamics.css. Anschließend stehen die Chancen gut, dass der Bearbeitungsmodus wieder geht. Falls nicht, sind noch mehr fehlerhafte Styles in der Datenbank...
Danke euch! Die Sache hat sich erledigt.Dank Steffens Tipp hab ich den kompletten Inhalt beider Tabellen gelöscht. Nun läuft StyleEdit wieder. MFG Viktor
Wir haben es "RADIKAL" gelöst: gm_css_style und gm_css_style_content wurden geleert aber nicht gelöscht! Dann den Shop im StyleEdit-Modus starten (sieht ein wenig explodiert aus) und entweder die Sicherung einspielen (wenn man eine hat!!!) oder das EyeCandy einspielen, liegt alles im Archiv. Und es funzt wieder.