Hallo, gerade hat mich ein Kunde auf folgendes aufmerksam gemacht: Er legt Artikel in den Warenkorb und kann nun auf KASSE klicken. Gibt er jedoch im Warenkorb einen Couponcode ein und klickt auf EINLÖSEN, kommt die Meldung "Coupon erfolgreich eingelöst", aber nun ist der KASSE Button inaktiv und lässt sich nicht mehr anklicken. Hab's gerade nachvollzogen, es stimmt. Egal, welchen Couponcode ich nutze, der Button ist inaktiv und ich kann demzufolge die Bestellung nicht abschließen. Das ist blöd, da ich durch Mailbeez einigen Kunden Gutscheine/Coupons zuschicke. Erstaunlicherweise ging das noch bis 30.04., da wurde das letzte Mal ein Mailbeez Gutschein eingelöst. Seitdem wurden aber am Shop keine Veränderungen gemacht, außer ein paar Mailbeez Updates. Insgesamt habe ich drei Shop, alle auf 3.14.1.1, alle mit Mailbeez. In zwei von drei Shops funktioniert alles problemlos, nur in dem einen Shop geht's nicht. Wer mal testen will: Shop: www.japanteashop.com User: test@japanteashop.com PW: 12345 Couponcode: aeaffa99 (Bitte Bestellung nicht abschließen ) Übrigens kann ich händisch die Seite /checkout_shipping.php aufrufen und die Bestellung dann zum Abschluss bringen. Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich das Problem mit dem inaktiven KASSE Button möglichst schnell beheben kann? Danke und beste Grüße Florian
Da legt das hier: Code: .shopping-cart-button { margin-top: -120px; } den ganzen Gutschein - PayPal - Block über den Button. Wenn ich das weg nehme, rutscht PP ein ganzes Stück nach unten und der Button geht. bei einer Änderung auf -90px geht der Button und PP ist nicht ganz so weit weg
Danke, @barbara , mein Wochenende ist gerettet Hab den Wert geändert, jetzt passt es wieder. Frage mich nur, warum das bis 30.04. geklappt hat und jetzt nicht mehr und ich in der Zeit definitiv nichts geändert oder angepasst habe..... egal, Hauptsache, es geht wieder! Vielen Dank!
Hallo @barbara , danke nochmals für Deinen Tipp mit dem margin-top, das hat prima geklappt! Eben hat mich eine Kundin darauf aufmerksam gemacht, dass in einem meiner anderen Shops der KASSE Button auch blöd aussieht, wenn man einen Coupon einlöst und noch zusätzlich Bonuspunkte einlöst (Bonuspunktemodul von Xycons). Dort war auch der Wert von -120px eingetragen, dass ich nun auf Code: .shopping-cart-button {margin-top: 0px;} } geändert habe. Sah vorher noch schlimmer aus, sieht jetzt trotzdem noch blöd aus (siehe Bild). Caches wurden 100x gelöscht. Hättest Du vielleicht eine Idee auf die Schnelle, was da noch falsch eingestellt sein könnte? Vielen Dank vorab und beste Grüße Florian
Ich tippe darauf, dass die Höhe der Bonusverrechnung da nicht in der Boxenhöhe mit berechnet wird. Deshalb fehlt die am Ende.