Hallo, bei der Verwendung des Importassistenten zur Übernahme der Daten aus meinem alten Shop habe ich versehentlich auf den Button "Pfadinformationen übernehmen" gedrückt. Seit dem kann ich mich zwar mit meinem Adminzugang einloggen, komme aber nicht mehr in den Adminbereich. Shopversion müsste GX2 v2.0.12.2 sein, kann es aber nicht mehr nachschauen. Die Schreibrechte auf die configure-Dateien war dabei nicht gesetzt. Wie komme ich jetzt wieder in den Admin-Bereich? Ulrike
So wie es im Errorlog aussieht, habe ich den Pfad aus Versehen von www/shop/admin auf www/admin. Nur leider finde ich die Stelle nicht, an der der Pfad festgelegt wird.
Der steht in den Konfigurationsdateien: /admin/includes/configure.php und /includes/configure.php. Verzeichnisse ausgehend von der Shoproot. Sollte es das nicht sein, solltest Du in der Datenbank mal in der Tabelle configuration nachschauen. Evtl. musst Du das dann dort korrigieren.
Ich habe an beiden Stellen geschaut, leider nichts zu finden. Hatte dort schon geschaut, da ich vorher einen osCommerce betreut habe. Mittlerweile habe ich aber die neue Version parallel aufgesetzt. Daher hat sich das Thema erledigt. Danke!