Hi, wollte mit einem Shop auf einen anderen Server umziehen, bekomme aber bei dem Versuch im Admin einzuloggen folgende Fehlermeldung: Warning: SQL Error in /.../inc/xtc_db_error.inc.php on line 33 Ich habe bereits die configure Dateien mehrfach, auch durch jemand anderen checken lassen, die Pfade angepasst, Cache und templates_c geleert, Sessionpfade angepasst. Den ganzen Shop zweimal neu hochgeladen.... Mir fällt nix mehr ein...ansonsten läuft der Shop einwandfrei, nur in den Adminbereich kommen wir nicht....hat noch jemand einen Tip für mich ??
Datenbank-Zugangsdaten wurden auch angepasst? Wie lautet denn die komplette Fehlermeldung? Grüße Walter
...das ist die komplette Fehlermeldung: Warning: SQL Error in /.../inc/xtc_db_error.inc.php on line 33 klar, die DB Zugangsdaten habe ich mehrfach geprüft, und eingebene. Der Shop geht ja auch soweit, nur beim Klick auf dem roten "ADMIN Button" kommt die Fehlermeldung...
Wenn Du über FTP auf Deinen Account gehst, dann gibts im Verzeichnis /logfiles. Darin eins, welches mit "error-" beginnt. Ggf. über den Logfileviewer im Shop, aber wenn Du derzeit nicht reinkommst...
Query: select configuration_key as cfgKey, configuration_value as cfgValue from configuration Error: No database selected (error 1046) Das gibt mir das logfile.....nur, kann ICH damit nix anfangen...
hm...alles mehrfach geprüft... Hab jetzt den DB teil aus der configure die läuft in die admin configure kopiert, und jetzt läufts.... Obwohl wir das mit 2 Mann geprüft haben, muss sich da ein Fehler eingeschlichen haben... thx a lot !!
Yupp, das wär jetzt auch meine Vermutung gewesen. Denn beim "roten Button" wechselt er ja auf die /admin/includes/configure.php. Prima, dann kann das Geraffel ja wieder weiter gehen ;-)