Mit (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) war ich bis vor ein paar Tagen noch bei Domainfactory, wollte dort wegen zunehmender Probleme endlich weg und habe mir von Gambio Estugo empfehlen lassen. Seit der Shop bei Estugo liegt, 27.Juni, gab es laut google Console nur noch 7 Klicks, also so gut wie nichts mehr. Bestellungen kommen auch so gut wie keine mehr rein. Es beginnt sehr offensichtlich mit dem Umzugsdatum. Nun habe ich versucht, mich schlau zu machen, ist teilweise gelungen, ich weiss aber nicht, ob ich richtig liege. Vor dem Umzug lauten alle Links auf (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.).gürtelschnallen.com, alle Lesezeichen lauten so, die Seite ist bei google auch mit www. eingetragen. (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Da ich vermute, dass da was falsch ist, habe ich beim Hoster folgenden Eintrag auf www. geändert: Die Folge dieser Änderung war, dass die Domain in keiner Schreibweise mehr erreichbar war, habs also rückgängig gemacht. Es kam die Meldung in allen Browsern "ERR_TOO_MANY_REDIRECTS" Auch dazu habe ich mich belesen, weiss jetzt zumindest, dass es wörtlich zu nehmen ist, eine Art Endlosschleife. Könnte es andere Gründe geben, warum der Hoster-Wechsel zum Abstieg der Seite bei google geführt hat? Ich hatte angenommen, dass sich zumindest für google durch den Umzug nichts ändert
Schau doch mal in die configure-Dateien, was da steht. (admin/includes/configure.php und includes/configure.php) Steht da Deine Domain mit oder ohne www?
admin/includes/configure.php: ------------------------------------------------- define('HTTP_SERVER', '(Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) // eg, (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) or - (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) should not be empty for productive servers define('HTTP_CATALOG_SERVER', '(Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) define('HTTPS_CATALOG_SERVER', '(Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) define('ENABLE_SSL_CATALOG', 'true'); // secure webserver for catalog module define('DIR_FS_DOCUMENT_ROOT', '/var/www/vhosts/vmilz.lotte.hostkraft.de/httpdocs/shop/'); // where the pages are located on the server define('DIR_WS_ADMIN', '/admin/'); // absolute path required define('DIR_FS_ADMIN', '/var/www/vhosts/vmilz.lotte.hostkraft.de/httpdocs/shop/admin/'); // absolute pate required define('DIR_WS_CATALOG', '/'); // absolute path required define('DIR_FS_CATALOG', '/var/www/vhosts/vmilz.lotte.hostkraft.de/httpdocs/shop/'); // absolute path required define('DIR_WS_IMAGES', 'images/'); includes/configure.php: ------------------------------------------- // Define the webserver and path parameters // * DIR_FS_* = Filesystem directories (local/physical) // * DIR_WS_* = Webserver directories (virtual/URL) define('HTTP_SERVER', '(Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) // eg, (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) - should not be empty for productive servers define('HTTPS_SERVER', '(Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) // eg, (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) - should not be empty for productive servers define('ENABLE_SSL', true); // secure webserver for checkout procedure? define('DIR_WS_CATALOG', '/'); // absolute path required wenn ich jetzt in beiden Dateien alle Domains um www. ergänze, reicht das?
Fast Du musst erstmal die Schreibrechte ändern, dann das www. einfügen - Speichern und dann die Schreibrechte wieder auf 444 zurücksetzen.
Du setzt das www nur vor Deine Domain. 644 müsste gehen, sonst kurz auf 777 ändern und dann zurückstellen.
Alles erledigt, was für ne Geburt... Alles funktioniert, die Domain wird jetzt mit www angezeigt und ohne dann auf www. weitergeleitet. Jetzt kann ich nur hoffen, dass das der Grund fürs Abkacken bei google war, muss es abwarten... Ganz lieben Dank!
Nachdem ich das hinbekommen habe, dass guertelschnallen.com wieder mit www. angezeigt wird, mit Barbaras Hilfe, enden die Probleme trotzdem nicht. Kann bitte wer mal versuchen (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) mit dem Handy aufzurufen? Mit unseren Browsern am PC funktioniert inzwischen alles wieder. Als wir gerade auf die Idee kamen, es mit unseren Handys auszuprobieren, konnten wir die Seite mit keinem Browser aufrufen, es kommen Warnungen und man kann nur in den Shop, wenn man sich über die Warnungen hinwegsetzt. Das würde vielleicht erklären, warum mach den Shop-Umzug zu Estugo der Traffic komplett weggebrochen ist. Im Cache kann das nicht sein, haben wir nach Monaten zum ersten Mal gemacht und seit dem Umzug zum ersten mal wieder. Die Warnmeldungen waren nicht in jedem Browser gleich. Einmal hiess es Sicherheitswarnung/Datenschutz, ein anderes Mal war es wieder wegen redirect.
Ich habe das gerade mal auf meinem Android-Smartphone aufgerufen und hatte keine Probleme. Ich kann Artikel auswählen, in den Warenkorb legen und ich hätte mich auch anmelden/registrieren können.
Danke fürs Testen. Inzwischen gibt es noch jemanden, der eine Warnmeldung bekam, die meisten kommen ohne rein. Es braucht wohl ein paar mehr Tester...
Wo könnte ich sowas prüfen? Estugo hat den Shop installiert, ich wollte dann nur Kategorien und Artikel einpflegen (dachte ich...) Plugins habe ich keine installiert.