Nachdem von Gambio der SP1.1c installiert wurde habe ich vor allem ein gravierendes Problem, da dadurch Bestellungen unmöglich werden. Im Bestellvorgang erscheint nach Auswahl der Versandart klich auf Weiter Fehlermeldung! Fatal error: Call to a member function javascript_validation() on a non-object in /mnt/webb/52/50/5705650/htdocs/shop/shop2/includes/header.php on line 189 Hat hier jemand ne Idee es ist Wochenende und damit Hauptgschäftszeit imShop!!!!
was stht da in der Zeile denn? /mnt/webb/52/50/5705650/htdocs/shop/shop2/includes/header.php on line 189
das mit dem Backup wollte ich möglichst vermeiden, hatte extra dem Gambio Installationsserviße mit dem SP beauftragt und auch ne sicherung gemacht, das war am Dienstag,. Gestern abend hat Gambio dann den SP installiert, jetzt dieses Problem! Hatte aber zwischen der Datensicherung Dienstag und gestern noch fleissig im Shop Artikel engepflegt! Insofern wäre da auch wieder etliches an Arbeit umsonst??? ...wenn dann aber das die letzteMöglichkeit ist muss ich dann auch die SQL-Datenbank rücksichern? Die Frage von Dennis verstehe ich nicht ganz, was soll in welcher Zeile stehen!
??? und das is sicher nur ein Datei Fehler und hat nix mit der DB zu tun. Aber ohne info kann dir da keiner helfen.
Meinst du also, dass die Datei header.phpdefekt ist (diese wurde ja gestern abend bei der Instalation des SP mit erneuert - sehe im FTP-Programm zumindest da das gestrige Datum) Sorry, wenn ich mich etwas blöd anstelle, aber bin eher Laie auf demGebiet, deshalb hab ich die Installation ja auch nicht selbst vorgenommen! Sollte ich mal versuchen header.php zu ersetzen?
puh. da steht das in eile 189 etwas aufgerufen wird das einen Fehler verursacht. Sicher mal die aktuelle und kopier mal die alte dahin. Testen kann man ja schnell mal. Aber solltest halt mal mit einem Editor in die Datei schauen was in der Zeile steht. Link zu deinem Shop wäre auch nicht schlecht. Ohne können wir nicht selbst mal testen was als Fehler kommt. Hast du irgendwelche individuellen Anpassungen in deinem Shop gehabt? Aktuell ist das in etwa so als ob du in der Werkstadt anrufst und sagst: Mein Auto geht als aus, woran liegt das. Ohne mehr Infos = Kristallkugel
Alles klar - klarer Fahranfänger! also - 1a-angelshop.de - habe mal die header.php aus der Sicherung versucht - gleicher Fehler nur schon n Zeile 168 - mit der neuen, die mit SP draufkam, nach Rücksicherung dann wieder 189 - wenn ich diese im Editor öffne werden leider dieZeilen nicht numeriert, also einfach getippt und gezählt (da ist dann aber z.B. auch ein Klammerzeichen eineganze zeile) jedenfalls komme ich auf folgende Zeile: // require theme based javascript das ganze drumherum lautet: // BOF GM_MOD GX-Customizer: include_once(DIR_FS_CATALOG . 'gm/modules/gm_gprint_header_css.php'); // require theme based javascript require('templates/'.CURRENT_TEMPLATE.'/javascript/general.js.php'); Wenn es da ne Möglichkeit zur genauen Bestimmung gibt - es tritt auch derselbe Fehler auf, wenn ich die header.php orginal aus dem SP heraus kopiere - wenn also jemand die Datei hat und nen Editor derZeilen anzeigt ...vieleicht habe ich ja mitmeiner Anfängerzählmethode da wieder was falschgemacht vielen Dank schonmal
Stellt sich mir allgemein noch eine andere Frage! Wenn Gambio den Install macht, sollten die Jungens doch auch vorher ne Datensicherung erstellen? ODER? Ich fände es fatal wenn die einfach das SP draufbügeln ohne vorher ne Sicherung gemacht zu haben. Ich dachte eigentlich das es so läuft und der Kunde nach Install ne Rückmeldung bekommt, mit dem Hinweis das es, wenn Fehler auftreten eine Sicherung gibt!
Hier (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) einfacher guter editor der dir auch Zeilennummern anzeigt und kostenlos ist. Hab gerade mal bei dir bestellt und ich bekomm keinen Fehler angezeigt.
Das Problem ist dank Support von Gambio soeben gelöst worden - haben SP nochmal hochgeladen - und das am Sonntag Vormittag ) - so habe ich zumindest nur den Samstag als Ausfalltag gehabt :-(