nach Sucheingabe ist der Shop für millisekunden weg

Thema wurde von Anonymous, 11. Oktober 2024 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. März 2015
    Beiträge:
    317
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    105
    Hallo,
    wird nach einem Artikel gesucht (dabei ist es egal, ob Text oder Artikel-Nr.) und drückt danach auf "Enter" oder "suchen" verschwindet der Shop für Millisekunden und nur das Hintergrundbild ist zu sehen. Dann plötzlich ist der Shop wieder zu sehen und auch der gesuchte Artikel. Die Caches haben wir schon gelöscht und es wurde nicht besser. Woran kann das liegen?
    Hier unsere Shopadresse zum ausprobieren: www.treffpunkt-citron.de

    Für Suchbeispiel hier ein paar Artikel:
    123101
    Mutter
    M7
    M5
    120105


    Danke schon jetzt für Infos und LG, Britta
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Juli 2021
    Beiträge:
    424
    Danke erhalten:
    191
    Danke vergeben:
    138
    @Brittchen ich denke, dass das in allen (Gambio) Shops so ist. Die Ergebnisse werden praktisch auf einer neuen Seite angezeigt und die muss erstmal laden.

    Bei mir im Shop ist es genau so wie bei dir. Es gibt nur zwei Unterschiede.

    1. Bei mir lädt die jeweilige Seite viel viel schneller, sodass der Kunde das im Optimalfall gar nicht mitbekommt, dass eine neue Seite geladen wurde. Bei dir lädt die Seite mit den Suchergebnissen im Vergleich doch viel langsamer.

    2. Du hast ein Hintergrundbild in deinem Shop und dein Shop ist eingerahmt. Dadurch fällt der Vorgang optisch natürlich deutlich auf, weil das Hintergrundbild (CSS) nicht immer neu geladen wird und dauerhaft sichtbar ist, während der Html Content eben auf jeder Seite neu lädt. Und das nicht nur im Suchvorgang, sondern auch so, wenn ich die Kategorien durchklicke.

    Leider kann ich dir keine direkte Lösung anbieten. Da mich das in meinem Shop noch nie wirklich gestört hat, hab ich nie daran getüftelt.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Mai 2016
    Beiträge:
    289
    Danke erhalten:
    65
    Danke vergeben:
    344
    Ich finde die kurze Ausblendung des Rahmens nicht so wild, das Suchergebnis ist doch schnell da. Verbessern könntest Du die Ladezeiten vielleicht mit einigen Maßnahmen, laut Seobility-App kommst Du nur auf 76 Punkte, da ist noch viel Luft nach oben. Empfehlen kann ich auch wirklich das Modul "Ladezeitoptimierung" von Dominik: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. März 2015
    Beiträge:
    317
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    105
    ...ich habe den Fehler gefunden. ich habe nicht mehr daran gedacht, daß ich folgendes geändert hatte:

    Layout & Design>Automatische Silbentrennung aktivieren>aktiviert. Durch diese Aktivierung wurde die Ladezeit zwischen Suche und Ergebnis geändert, so dass hier dieses Phänomen aufgetreten ist.

    Jetzt ist die "Automatische Silbentrennung" wieder deaktiviert und siehe da, der Shop verschwindet nicht mehr für diese beschriebenen Millisekungen...