Hallo, ich wäre sehr froh, wenn sich mal jemand das Megadropdown in meinem Shop ansehen könnte - ich finde, es sieht grässlich - z.B. unter "Wohnaccessoires" öffnet sich ein optisch wenig ansprechendes Fenster, völlig unübersichtlich. Kann man da was machen/verbessern? Ist es grundsätzlich möglich, wenn man die Navigation oben horizontal nutzt, in den Artikeldetailseiten in der linken Spalte die gleiche Navigation anzuzeigen (oder überhaupt eine Navigation?). Ich finde es sehr umständlich immer nach oben scrollen zu müssen, um zu navigieren - daher die Frage nach der Navigation links.... Gruß und Danke! Annette
Hallo Annette, einfach im Stile Edit (Tamplate Einstellungen - Shop im Bearbeitenmodus Laden) unter Optionen - weitere Einstellungen - Template Konfiguration vor "Kategorie-Anzeige im Menü links aktivieren" einen Haken setzen.
Oh - Danke, hoffe ich richte keinen Schaden an.... Könntest Du Dir mal die Navi oben (megadropdown) anschauen...? www.deko-salon.de Ist das normal, dass es so aussieht? z.B. bei Wohnaccessoires.... das geht doch gar nicht.....
Das kommt durch die Unterkategorien und ist normal. Wenn Du die Kategorien nach Nummern sortierst, kannst Du "Küche" und "Tisch" nebeneinander legen. Dadurch sind die Abstände zwischendurch nicht so groß. Keine Ahnung. Tipp: leg Dir einen Testshop zu, da lassen sich solche Dinge vorab ausprobieren.
Ok - jetzt hab ich es gefunden. Meine Startseite hat KEINE linke Spalte. Erst in den Unterseiten, also den Artikelübersichts- und Artikeldetailseiten gibt es die linke Spalte. Meine Navigation oben ist auch nicht - wie bei Dir - feststehend. Wie könnte ich das bei mir am Besten lösen? Könnte ich überall, außer auf der Startseite die Navigation links anzeigen? Es könnte von mir aus auch die Original Navigation von oben sein - Hauptsache etwas, wo man sich schnell und einfach zurecht findet..... Danke
Ich glaube Christian hat das Splittmenü ohne linke Boxen auf der Startseite in seinem Shop. Wenn Du in der erweiterten Suche "Splittmenü" eingibst findest Du den Beitrag mit der Anleitung von Avenger.