Hallo ihr Lieben, ich hoffe, ich bin in dieser Rubrik mit meinen Fragen richtig. Mich interessiert folgendes: 1) ich möchte gerne unter den Teaser-Slider, der direkt oben unter meiner Navigation sitzt, die drei kleinen Boxen einfügen, die auch in Testshop 1 zu sehen sind. Wo genau finde ich sie und wie aktiviere ich sie? Welchen Namen tragen sie, falls sie im Contentmanager zu finden sind? 2) Wie kann ich (wenn das überhaupt geht) in die Navigation Seiten einfügen, die keine reinen Rubriken mit Artikeln sind? Also z.B. sowas von wegen "Über uns" - Seiten zur freien Gestaltung mit ein bisschen Text und Bildern. 3) Wie kann ich in die Navigation einen Link zu einem Blog einfügen (siehe auch Testshop 1)? Vielen Dank für eure Hilfe - leider bin ich Anfänger und bin daher auch auf etwas detailliertere Antworten angewiesen. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!
Zu 1, das sind drei Bilder, die im Contenn-Manager angelegt wurden. Es gibt Content-Seiten, die nur erschienen wenn der Artikelbereich darunter gezeigt wird. In dem Fall also die "in Kürze verfügbar" - Artikel zu 2: Das kannst Du mit Content-Seiten, die Du im Content-Manager anlegen kannst. Die Position des Contents muss nur auf topmenu gestellt werden zu 3. das geht auch über den Content-Manager. Gehe einmal als Admin in den Testshop 1, dann findest Du dort im Content-Manager die Seite "Blog" und kannst dir ansehen wie das gemacht wird.
Hallo Barbara, wie wird bitte der Blog angelegt? Hätte gerne den Blos wie in Testshop 3, habe auch alles so angelegt, aber die Content-Artikel werden nicht angezeigt. DANKE !!!!!
Du installierst den Wordpress-Blog in einem Unterordner Deines Shops. Dann gehst Du im Admin Deines Shops in den Content-Manager und legst einen neuen Content mit Namen "Blog" an. Die Position stellst Du auf "topmenü", damit der Link dort angezeigt wird. Unter "link" gibst Du die Adresse des blogs ein.