Hallo! Ich bin Neu hier und kenne mich in den Foren ganz schlecht aus, versuche aber hier Hilfe zu bekommen. Ich verkaufe Produkte mit 7 % und 19 % MwSt. und möchte auf der PDF-Rechnung die entsprechenden Nettosummen von 7 % und 19 % plus der dazugehörigen Mehrwertsteuer von 7 % bzw. 19 % ausgewiesen haben. Wie stelle ich das an? Gibt’s dafür eine Formel oder wie lautet der Code dazu? Für eine Hilfe wäre ich echt dankbar. Und bitte erklärt es mir so einfach wie möglich, ich bin da totaler Anfänger. Danke und Grüß Detlef
Moin Detlef, das gibst du beim anlegen von den Artikeln mit an, dann wird die Mwst. dementsprechend ausgewiesen.
Ich meinte die Nettosummen (also ohne Mehrwertsteuer) von Steuersätzen 7% und 19 %. Es sollten 4 Summen in der Rechnung stehen: Nettosumme von 7 % + der Steuersatz und Nettosumme 19 % + der Steuersatz.
Nein, er möchte die Nettosumme 7% und die Nettosumme 19% einzeln aufgeschlüsselt, nicht Netto gesamt.
Geht nicht von Haus aus. Brauche ich auch für meinen Steuerberater. Xycons hat mir dazu was kleines programmiert und im Shop eingebaut, jetzt tauchen die Beträge immer auf der Rechnung direkt mit auf: Frag mal bei Xycons nach, ob sie das bei Dir auch einbauen können.
Danke Cybot, du hast es verstanden. Vielleicht hat jemand ja noch einen Lösungansatz, wollte jetzt nicht extra eine Agentur beauftragen.
@detlef_albaschewski Du solltest auch prüfen, ob Du in diesem Fall nicht auch ein Kennzeichen pro Artikelposition ausweisen musst welcher Steuersatz für diesen Artikel zum tragen kommt ...