Sorry lieber Leute, dass wir hier so reinplatzen ohne uns richtig vorzustellen... Wir kommen aus der smartstore Welt und haben beschlossen mit gambio nun Alles richtig zu machen. Leider finden wir uns noch nicht so richtig zurecht und haben deshalb natürlich Fragen. Als erste Frage/Anliegen nun Folgendes ( es wurden hier im Forum bereits ähnliche Anfragen gestellt, haben uns aber nicht so wirklich weitergeholfen ) : Bisher lief unser shop auf der Hauptdomain und das wäre uns auch weiterhin Recht, eine gesonderte HP zu unserem Unternehmen gibt es nicht. Wir haben den Installations Support von Gambio genutzt um den shop zu installieren und haben dies auch bestätigt, da für uns Alles gut aussah. Wir sind auch schon fleissig am Einrichten und haben nun festgestellt, dass der shop standartmässig unter (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) installiert wurde. Da wir mit Allem noch am Anfang stehen und gleich soviel wie möglich richtig machen wollen hätten wir das gerne geändert. Wie und wo änderen wir das ? Können wir das selber ? Vielen Dank erstmal. Beate
hey da war ich auch 2005 mal - Wilken kommt auch von da das /shop aus der Domain zu bekommen ist recht simple dazu muss man zum einen bei deinem Hoster die Domain auf diesen Ordner umstellen und dann in den 2 configure Dateien den Pfad entsprechend anpassen (das /shop) fällt ja nun weg. die findest unter /includes/configure.php /admin/includes/configure.php da gibts einmal die Domain und einmal unten die einzelnen Pfade. die müssen ggf. angepasst werden.
Hallo Dennis, komme leider jetzt erst dazu - danke Dir. Stelle mich vermutlich saublöd an,finde die 2 Verzeichnisse und kann mir die auch anschauen, aber überall steht (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) ( ohne das shop ) Was muss ich anders machen, was mache ich falsch ??? Sorry, bin nur Anwender, könntest Du mir vielleicht nochmal helfen ... ? Grüsse B.
Du musst die Dateien mit einem Textprogramm (nicht word) öffnen, die Daten stehen in den Dateien. 1. Datei-Schreibrechte auf 777 stellen 2. Datei mit einem Textprogramm (Textpad, notepad++...) öffnen 3. Pfade anpassen 4. speichern 5. Die Schreibrechte wieder auf 444 zurückstellen 6. Cache leeren.
Hallo Barbara, soweit habe ich das verstanden. In den von Dennis angeführten Verzeichnissen steht überall (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) ohne das 'shop' - und genau das soll ich doch ändern/löschen, richtig ? Oder hab ich da was falsch verstanden ? Oder muss ich ganz was anderes machen ? Gruss Beate
Nein, da muss irgendwo der Pfad stehen, die Auflistung der Ordner. Das müsste zielmich weit oben stehen: $t_document_root = '/www/htdocs/Hier steht der Pfad..../'; // absolute server path required (domain root) Wobei ich mir gerade nicht sicher bin, ob da überhaupt etwas geändert werden muss....
Wenn ich mir eine Datei von meinem einen Testshop so ansehe, muss vermutlich an den Pfad "Domain root" der /shop angehängt werden, weil der im Pfad fehlt. Nachtrag: Wenn du den oberen Teil der configure-Dateien (nicht das wo die Datenbank steht) hier postest, sage ich Dir was Du wo ändern musst.
Aber genau den /shop will ich ja weghaben... jetztige Einstellung : (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) ich will aber, dass der shop direkt unter (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) erreichbar ist - ohne shop Bei mir steht da : $t_document_root = '/is/htdocs/wp........._IE4HCQPNIA/www/'; // absolute server path required (domain root)
Du musst bei Deinem Hoster die Domain auf den Ordner "shop" legen Jetzt ändert sich der Pfad zur Domain, von vorher (vermutlich) ...IE4HCQPNIA/www auf jetzt ...IE4HCQPNIA/www/shop