Neue Artikel auf Starseite manuell festlegen

Thema wurde von alvina, 3. August 2015 erstellt.

1. alvina

alvina Aktives Mitglied

Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    10
    Gibt es eine Möglichkeit die Artikel, welche auf der Startseite als "Neue Artikel" angezeigt werden, manuell festzulegen?

2. MP Solution

MP Solution Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    93
    Im Shop im jeweiligen Artikel die Sortierreihenfolge einstellen 1,2,3,4 usw Sortierreihenfolge (Startseite):

3. barbara

barbara G-WARD 2014-2020

Danke erhalten:
    11.309
    Danke vergeben:
    1.612
    Hallo alvina,

"neue Artikel" werden automatisch angezeigt, die Dauer der Anzeige kannst Du festlegen.
    Konfiguration -> Maximumwerte

"unsere Empfehlungen" kannst Du selbst eingeben. Dazu im Artikel "als Empfehlung anzeigen" anhaken.

4. alvina

alvina Aktives Mitglied

Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    10
    Danke, aber ich meinte nicht die Reihenfolge, sondern generell auszuwählen, WELCHE Artikel als Neue Artikel angezeigt werden, auch wenn es vielleicht "alte" Artikel sind, die gar nicht mehr angezeigt werden würden? Kann ich das irgendwie manuell steuern?

5. alvina

alvina Aktives Mitglied

Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    10
    Das heißt also ich kann nur global die Anzahl neuer Artikel sowie den Zeitraum einstellen. Das ist schon irgendwie blöd, wenn ich z.B. die Anzahl auf 8 stelle und z.B. 10 neue Schmuckanhänger hinzufüge und anschließend 10 neue farblich passende Stoffhalsbänder hinzufüge, dann werden mir unter "neue Artikel" 8 neue Stoffhalsbänder angezeigt, obwohl die Schmuckanhänger eigentlich wichtiger wären. Dann müsste ich also beim Einstellen neuer Artikel auf die Reihenfolge acht geben und die Artikel, die mir am wichtigsten sind zum Schluss einstellen. Das finde ich echt kompliziert. Außerdem könnte es ja sein, dass wenn ich wie gesagt die 10 neuen Anhänger heute reinstelle, dass ich dennoch gerne zwei/drei ganz andere Artikel, die ich erst gestern eingestellt habe, unter "neue Artikel" noch angezeigt lassen möchte. Sowas ist also dann überhaupt nicht möglich, weil ich keine "Steuermöglichkeit" der neuen Artikel habe. Kann das sein? Oder gibt es vielleicht doch noch einen Trick?

6. barbara

barbara G-WARD 2014-2020

Danke erhalten:
    11.309
    Danke vergeben:
    1.612
    Hallo alvina,

Ich glaube da gibt es eine Richtlinie, wie lange ein Produkt im Shop als "Neu" beworben werden darf.
    Die Anzeige richtet sich nach dem Erstellungs-Datum.
    Wenn Du Artikel hast, die "wieder da" sind und du Diese als "Neu" bewerben möchtest, kannst du entweder den Artikel kopieren, oder in der Datenbank das Datum ändern (Achtung! immer eine Datenbanksicherung machen, bevor man da etwas ändert!)

7. Hallo,

oder man ändert in der Datenbank einfach das Einstelldatum ab.
    So kann ein alter Artikel auch wieder als neu auf der Startseite erscheinen.
    Einfach in der DB in die Artikel und das Datum abändern .......
    So würde Ich es machen da es am wenigsten Arbeit beansprucht

Mfg Michael

8. barbara

barbara G-WARD 2014-2020

Danke erhalten:
    11.309
    Danke vergeben:
    1.612
    Du kannst unter Konfiguration - Maximumwerte den Auswahlpool für Neue Artikel festlegen.
    Gibst Du z.B. eine 50 ein, werden den letzten 50 Artikel im wechsel gezeigt.

Genau Bestimmen welche Artikel angezeigt werden, kannst Du nur mit der Funktion "Unsere Empfehlungen"

9. GeKa

GeKa Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    42
    Danke vergeben:
    68

Als Ergänzung kann man auch noch den "Zeitraum (Tage) für neue Artikel" erhöhen. Somit sind die Artikel entsprechende Zeit neu.Das erspart Dir auf jeden Fall irgendein Datenbankgefrickel.