Hallo zusammen, vielleicht (hoffentlich) ist es einigen von euch nicht entgangen: wir haben vor Kurzem damit begonnen, unseren Blog mehr und mehr mit Leben zu füllen. Hier findet ihr eine kleine Übersicht der in letzter Zeit erschienenen Artikel. Gepaart mit dem Versprechen, euch in Zukunft jeweils am Tag des Erscheinens neuer Beiträge hier zu informieren. Aus unserer Serie "Gambio stellt sich vor": Daniel Schnadt (Geschäftsführer) Daniel Würdemann (Customizer) Stefan Dahnken (Telefonsupport) Aleksandra Pasecnik (Praktikantin) Themenbeiträge: "Wie Shopbetreiber von Gutscheinen profitieren - und wie sie abgerechnet werden" "Die 5 Shopping-Typen im E-Commerce und wie Sie sie glücklich machen" Daniels Liebeserklärung an Ikea Und zu guter Letzt noch unsere wöchentliche Serie: Die Gambio Blogmarks Blogmarks vom 19.12.14 Blogmarks vom 09.01.15 Für Anregungen, Kritik oder Themenvorschläge sind wir immer offen. Entweder hier, bei Facebook oder unter som@gambio.de.
Hatte diese Blog-URL nie gespeichert und war mri auch nicht bewusst dass es das gibt. Vorschlag: Verlinkt das doch hier im Forum mal in der Top-Leiste "Forum - zum Portal - zum Blog".
Hallo Moritz, sehr schön, aber wäre es nicht besser den Link in einem neuem Tab zu öffnen? Denn vom Blog kommt man nicht ins Forum zurück.
Nu ja, ob man mit Tabs surft oder nicht, entscheide ich persönlich jedenfalls immer lieber selbst und mache halt den dementsprechenden Mausklick...
Bin dafür es so zu lassen wie es ist. Zwar hat Kai recht, aber ich sehe keine echte Gefahr, dass sich jemand verläuft und nicht wieder zurück finde. Würden wir den Blog im neuen Tab öffnen, müssten wir das auch fürs Portal machen, denn einheitlich sollte es schon sein und das fänd ich persönlich irgendwie nervig, da ich befürchten würde, dann irgendwann zig Tabs offen zu haben.
Ein Link zurück ins Forum wäre schon nicht schlecht. Nachtrag: habe den Button "Kundenportal" gefunden, der ist etwas unscheinbar.
Wie schon gesagt, ich würde es gern möglichst einheitlich halten und sehe eigentlich auch keine echte Gefahr, dass jemand im Blog verloren geht und nicht zurück findet. Im Blog einen Forenlink einzubauen wird auch nicht so einfach funktionieren, denn nicht jeder der im Blog liest, hat auch einen Zugang zu Forum. Der Link zum Kundenportal ist ja dort, wenn auch nicht sonderlich auffällig. Jeder der aber tatsächlich Kunde ist, sollte den auch finden können.
da beim Klick auf diesen Button auch ein neues Tab aufgemacht wird, schließe ich mich der Meinung von Kai an......
Nicht verwechseln: Wenn du hier im Forum ganz oben auf "Zum Portal" oder "Zum Blog" klickst wird dafür kein neuer Tab geöffnet. Das Fenster bleibt gleich, da wir davon ausgehen, dass jeder der hier unterwegs ist, es auch wieder zurück schafft und sich nicht wundert, wo er nun plötzlich gelandet ist. Bist du im Blog, wird oben der Header der Website angezeigt. Das ist auch der Grund weshalb wir hier nicht einfach mal eben neue Links und ANpassungen vornehmen können, denn die sind dann immer auch gleich auf der Website zu sehen. Wenn also im Blog oder auf der Website jemand auf "Zum Kundenportal" klickt, dann öffnet das Portal in einem neuen Tab. Der Grund dafür ist, dass wir es auf der Website mit Leuten zu tun haben, die sich eben in der Regel noch nicht mit Website, Blog, Portal, Forum usw. auskennen. Es besteht die Gefahr, dass diese Besucher einige Klicks machen und dann wirklich irgendwo landen, von wo sie nicht mehr so einfach wieder zurück kommen. Aus dem Grund haben wir uns für einen neuen Tab entschieden. Der Besucher kann sich das Kundenportal bzw. den Login ansehen und bleibt trotzdem auf der Ursprünglichen Seite.