Neue Kundengruppe bei aktiviertem Kundengruppencheck

Thema wurde von Kai Schoelzke, 23. Februar 2022 erstellt.

  1. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

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    Hallo an alle,
    ich habe gerade bei einer Kundin eine neue Kundengruppe angelegt, einen Kunden dahin verschoben und mich dann als der Kunde eingeloggt und musste feststellen, nichts ist da.

    Hm, bei den Kategorien und Artikeln ist das ja noch einfach zu machen in dem man in den Hauptkategorien unten die entsprechenden Hacken setzt. Weiter geht es dann im Content Manager, es müssen ja Quasi alle Content Manager Einträge einzeln Manuell bearbeitet werden, da ja sonnst auch z.B. Inhalte auf der Startseite nicht angezeigt werden. Das kann ganz schön Zeit kosten.

    Ich habe das mit einem SQL Befehl gelöst, aber das ist ja nicht im Sinne des Erfinders, und im Cloudshop geht das gar nicht.

    Liebes Gambio Team, lasst Euch da mal was einfallen, das man beim Anlegen einer neuen Kundengruppe eine Abfrage hat, wo man sagen kann, z.B. alles auf Sichtbar oder so was

    @Wilken (Gambio) kannst du dir mal bitte meine Letzten Mails an dich ansehen?
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

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    Stehe vor genau diesem Problem. Was macht man denn da?
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

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    Update:
    Problem gelöst.
    Es geht offenbar viel einfacher, wenn auch nicht optimal.

    Ich habe jetzt die Option "Kundengruppencheck" in den Einstellungen deaktiviert, Cache geleert und dann wieder aktiviert und Cache geleert. Jetzt kann jede Kundengruppe alles sehen. Die Arbeit ist dadurch weniger geworden.