Neue Kundengruppe erstellt - Kunden können nicht bestellen

Thema wurde von Alexa, 6. März 2019 erstellt.

  1. Alexa

    Alexa Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. September 2012
    Beiträge:
    105
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    28
    Hallo Ihr lieben,

    nachdem ich gestern ein Problem hatte (anderer Beitrag von mir) dachte ich mir das lös ich einfach intern anders. Gesagt getan. Aber leider tritt nun folgendes Problem auf:

    Ich lege eine neue Kundengruppe an. Dem Testaccount weise ich diese zu. Nun passiert folgendes: Der Kunde kann alles in den Warenkorb legen und auch alles eingeben aber bei der Bestellung kann er nur das Widerrufsrecht anklicken nicht die AGBs usw. das sieht man überhaupt nicht. Es kommt dann eine Fehlermeldung das die Bestellung nicht angenommen werden kann weil das nicht angeklickt wurde. Kann man aber wie gesagt nicht.

    Ebenso wenn der Kunde dann auf die Hauptseite geht ist diese leer. Alles Footer, Hauptseite usw.

    Ich habe es nun mit einer alten Kundengruppe versucht da geht alles.

    Und ja ich habe für die neue alles aktiviert (in den Kategorien und Produkte)

    Wo kann der Fehler liegen?

    Lg ALexa
     
  2. Kai Stejuhn

    Kai Stejuhn Beta-Held

    Registriert seit:
    26. September 2014
    Beiträge:
    1.422
    Danke erhalten:
    720
    Danke vergeben:
    92
    Schau mal in den Content-Manager, ob Du da auch die Kundengruppe freigegeben hast.
     
  3. Alexa

    Alexa Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. September 2012
    Beiträge:
    105
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    28
    Oh mein Gott! Ich danke dir...das wusste ich nicht das ich das für alles freigeben muss :) ich dachte nur die Produkte. Bin ich froh das du mir das gesagt hast. Danke! Muss ich das wirkich jetzt für alles machen?