Hallo, nach langem Suchen habe ich leider keine Anleitung dazu gefunden, wie man eine gekaufte Schriftart Schritt für Schritt im Shop einfügen kann. Ich weiß nicht, wo die Schriftart auf dem Server abgelegt werden muss und was ich nach dem Ablegen noch machen muss. Ich habe die Schrift im Ordner /templates/Honeygrid/assets/fonts untergebracht. Es gibt zu der Schrift auch eine stylesheet.css Datei aber ich habe keine Ahnung was ich damit oder mit dem Inhalt machen soll. Durch das ganze herumprobieren ist komischerweise auch das Warenkorb Icon verschwunden. Gibt es irgendwo doch eine Schritt für Schritt Anleitung oder kann mir ein paar kurze Tipps geben?
Das CSS wirfst du im Styleedit in die Box für eigenes CSS. Da wird ein Webpfad zur Schriftart drinstehen, den unbedingt anpassen. Wenn der Warenkorb weg ist, hast du wahrscheinlich die Schriftdatei dafür gelöscht, das ist ein Schriftzeichen. Ist in der Fontello Font.
Danke für die Antwort! Im stylesheet befindet sich folgendes: @font-face { font-family: 'Populaire'; src: url('Populaire-webfont.woff2') format('woff2'), url('Populaire-webfont.woff') format('woff'); font-weight: normal; font-style: normal; } Wie muss das stylesheet angepasst werden wenn die Schrift hier liegt: /templates/fonts/populaire_regular_macroman
Gibt es eine Möglichkeit, dass eine auf dem eigenen Server gespeicherte Schriftart im ganzen Shop die "Roboto" schrift ersetzt?
Ja, wenn deine Schrift generell soweit eingebunden ist, dass die geladen wird, dann kannst das allgemeine Schriftwahlfeld im SE nutzen.
Heißt, dass überall im Quelltext "Roboto" durch meine Schrift ersetzt werden müsste oder reicht es, wenn die Schrift wie in (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) im eigenen CSS eingebunden und in einem Pfad auf meinem Server gespeichert wurde? Dort kann man auch Schriften eingeben, die auf meinem Server gespeichert und per eigenem CSS eingebunden sind oder wird von dort auf GoogeFonts zugegriffen?
#3 enthält den richtigen Ansatz. Danach änderst du die Schrift per passendem Eintrag im Styleedit, der ändert die global. Nimm am ehesten eine WOFF-Font, kein WOFF2 oder andere Spielereien, siehe Browsersupport Tabelle hier: https://www.w3schools.com/Css/css3_fonts.asp Eigene Fontdeklarationen im Quelltext sind normal nicht zu ändern, es sei denn du hast per Hand welche reingekloppt, die dann jetzt wieder abzuwickeln wären.