Hallo zusammen, wir haben jetzt den neuen GX3 installiert, soweit auch alles klar aber wie kann ich nun ein neues Template installieren oder runterladen? Und woher bekomme ich das? Ich habe neue Templates in den Testshops gesehen und würde mir diese auch gerne installieren. Vielen Dank schonmal für eure Hilfe. Liebe Grüße Kristin
Findest du hier zum Download, http://www.gambio.de/forum/threads/neue-testshops-sind-online.25422/ Altes Template würde ich aber erst vorher sichern und Datenbank auch, für alle Fälle wenn was nicht klappt, damit man das wieder aufspielen kann.
Das heisst ich lade mir die Zip Datei runter, sichere vorher meine Daten und spiele sie dann im StyleEdit wieder ein?
Wenn ich das machen wollte, würde das so machen, Datenbank über Shop sichern und runterladen und via FTP Fillezilla den Ordner Honeygrid erst mal runterladen als Backup wenn was schief geht oder dir das nicht gefällt. Honeygrid dann vom Server löschen Und dann die zip Datei entpacken und aus der nur den Ordner Honeygrid nehmen und den hochladen auf templates. Danach alles Caches leeren. Ob das über den Styleedit geht, weis ich nicht. Ich arbeite viel über FTP Anleitung wie immer auf eigene Gefahr. Habe das noch nicht ausprobiert .
Eine Sicherung ist immer empfehlenswert. Da die Dateien aus dem Zip den Zusatz "USERMOD haben, werden aber keine Dateien im Template überschrieben. Es sei denn, man hat bereits eine eigene USEMOD.html - Datei erstellt.
Da die Dateien aus dem Zip den Zusatz "USERMOD haben, werden aber keine Dateien im Template überschrieben. Es sei denn, man hat bereits eine eigene USEMOD.html - Datei erstellt.[/QUOTE] Brauch ich dann überhaupt das alte Template löschen? Oder reicht es wenn ich das neue drüber bügele, sind ja Usermod drin?
Du darfst das Template auf keine Fall löschen. In dem ZIP sind nur die geänderten Dateien enthalten, nicht das ganze Template. Eine Sicherung des Templates sollte man machen. Danach einfach die Dateien aus dem ZIP entpacken und entsprechend hochladen.