Neue Theme sichern?

Thema wurde von robert, 30. Januar 2022 erstellt.

1. robert

robert Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    27
    Danke vergeben:
    133
    Zwangsweise mit dem Shopupdate nutze ich jetzt das Honeygrid Theme und habe irgendwie Probleme gegenüber früher mit Templates dieses richtig zu verstehen.
    Rufe ich den StyleEdit auf, wird ein Honeygrid_preview angezeigt, welches ich bearbeiten und abspeichern kann. Per ftp sehe ich im Themenordern vier Verzeichnisse (Honeygrid, Honeygrid_preview, Malibu, Malibu_preview).
    Bei der Themeauswahl im StyleEdit sehe ich jedoch nur Honeygrid und Malibu.
    Beim download wird als Zip-Datei Honeygrid.zip geladen. Ist das jetzt schon mein bearbeitetes Theme? Wenn ich Honeygrid dupliziere wird anscheinend nichts groß dupliziert. Man sieht ein neues Theme mit meinem gewählten Namen, das aber von den Daten und beim Blick per ftp ins Verzeichnis sehr klein ist. Es kann nicht das gesamte Theme (also mein bearbeitetes) sein. Nicht mal ein Vorschaubild existiert.
    Wie sichere ich also richtig und wie kann ich mein bearbeitetes Theme duplizieren bzw. auch richtig downladen?

2. barbara

barbara G-WARD 2014-2020

Danke erhalten:
    11.305
    Danke vergeben:
    1.611
    Bei einer Kopie wird nur das Notwendige kopiert und der ganze Rest vom originalen Theme geladen.
    Du kannst jetzt die Kopie bearbeiten (im Style Editor), Dateien mit Deinen Änderungen anlegen und so weiter.
    Du musst aber nciht alle Dateien übernehmen und bei Jedem Update überprüfen.
    Das bleibt alles im originalen Theme und wird dort auch beim Update versorgt.

Es ist ratsam das originale Theme gleich zu kopieren und dann nur mit der Kopie zu arbeiten. Dann hat man immer das Originale für die nächste Kopie, wenn man mal etwas anderes probieren will.

Du musst nicht das ganze Theme sichern, eigentlich reicht Deine Kopie, da die Deine Anpassungen enthält.

Du kannst auch eine Kopie Deiner Kopie erstellen, dann erbt die neue Kopie von Deiner ersten Kopie, die wiederum die Daten vom originalen Theme erbt