Hallo, leider nochmal eine wahrscheinlich für Anfänger typische Frage Ich würde gerne eine zusätzliche Seite in meinem Shop einfügen, genau so wie z.B. die Impressums-Seite, oder für AGB etc. Ich habe dafür schon einen Content angelegt und den Text eingefügt. Ich verstehe aber nicht ganz, wie nun eigentlich eine neue Seite angelegt wird im Gambio. Das Handbuch schweigt sich hierzu ziemlich aus. Könntet Ihr mir bitte einen kleinen Stupser geben ? Wäre nett
Den Link würde ich meinfach mit HRef im Footer einfügen. Eine neue Seite kann ich ja mit dem Content-Manager nicht generieren. Ich brauchen so wie z.B. für die AGB oder das Impressum eine neue Seite, die ich mit HRef anspringen kann, deren inhalt ich mit einem Content im Content-Manager anlegen kann
Und wo ist das Problem? gehe in den Content-Manager, da ist oben ein grüner Butten "+ Erstellen", darüber kannst Du eine neue Seite anlegen. In Position gibst Du entweder "content" oder "information" ein. (Wenn "content" ausgewählt wird, wird es glaube ich automatisch unter "mehr über" angezeigt) Den Haken bei "sichtbar setzen, Titel und Überschrift eintragen. Deinen Text oder was auch immer Du da Anzeigen möchtest im Textfeld einfügen. Speichern Im Content-Manager siehst du jetzt Deine neue Seite und daneben eine Nummer, das ist die Content-ID. Jetzt gehst Du dahin, wo Du den Link für Die neue Seite haben möchtest. Z.B. in "Footer 2 Spalte". Da trägst Du einen Text ein (z.b. den Titel) "meine neue Seite", markierst diesen und gehst auf das Icon für "links einfügen". In dem PopUp das sich öffnet gibst Du folgendes ein: Link-Typ: URL Protokoll: <andere> URL: shop_content.php?coID=123 Statt der 123 muss da die Content-ID von Deiner neuen Seite hin.
Vielen Dank Barbara, das hat jetzt super geholfen. Das Problem ist/war, das es im Handbuch nicht erwähnt/beschrieben ist. Als Anfänger stolpert man leider über so einiges am Anfang. Von daher herzlichsten Dank für die Hilfe Für alle die das gleiche Problem/Frage haben. Hier dann meine Lösung um eine zusätzliche Seite im Shop hinzuzufügen: Im Content-Manager einen neuen Content anlegen, Inhalt einpflegen. Dann setzt Ihr einfach einen Link (z.B. im Footer) mittels HREF: <a href="http://www.EureSeite.de/shop_content.php?coID=xxx" style="color: #FFFFFF; text-decoration:none;" title="Beschreibung zum Link">Linktext</a> Wobei xxx dann eure Content-ID ist Danke an Alle !
Und wenn Du Dich dann entschließt den Shop komplett SSL-Verschlüsselt laufen zu lassen, musst Du Deine ganzen so angelegten links überarbeiten. Das gleiche gilt, wenn du Dich entschließt den Shop für einen Testshop zu clonen. Dann laufen diese Links in den Shop. Mein Anleitung oben zum setzen des Links verhindert das.
Vielen herzlichen Dank an Barbara für die tolle Anleitung. Du hast mich glücklich gemacht! mein shop www.shop5.ch sieht schon aus, wie ein richtiger. LG Amadeo