Neues Feld in der Artikelbeschreibung

Thema wurde von Hoffi, 4. November 2011 erstellt.

1. Hoffi

Hoffi Mitglied

Danke erhalten:
    0
    Hallo zusammen,

ist es möglich auf der Detailseite eines Produktes wo Artikelnr. und Lieferzeit steht, ein weiteres eigenes Feld zusätzlich anzeigen zu lassen? Ich würde gerne unter der Artikelnummer ein neues Feld für eine "PharmaZentralNummer" integrieren. Möglich? Zur Not müsste ich das über die Attribute lösen. Jemand eine andere Idee? Vielen Dank im voraus…

2. balou...sagt "Auf Wiedersehn"

balou...sagt "Auf Wiedersehn" Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    374
    Danke vergeben:
    134
    #2 balou...sagt "Auf Wiedersehn", 4. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2011
    benutz du in der detailseite oder generell die Barcode/EAN nummer? wenn nein könnte das dort eingefügt werden.

an gewünschter stelle (vorteilhaft unter artikelnummer) in der standard.html einfügen

PHP:
     {if $PRODUCTS_EAN!=''}
    <
    dt>PharmaZentralNummer</dt>
    <
    dd>{$PRODUCTS_EAN}</dd>
    {/if}

3. Hoffi

Hoffi Mitglied

Danke erhalten:
    0
    Danke Dir. Ich benutze nicht die Barcode/EAN. Dennoch reicht mir das nicht. Ich würde gerne noch weitere 2-3 Felder mit eigenen Bezeichnungen hinzufügen. Denke aber das wäre zu kompliziert…oder?

4. balou...sagt "Auf Wiedersehn"

balou...sagt "Auf Wiedersehn" Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    374
    Danke vergeben:
    134
    jeeep...das ist eine sonderprogrammierung. das wird nicht so einfach sein.

5. iOS5

iOS5 Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    44
    Danke vergeben:
    29
    Hallo Hoffi,

was Du möchtest läuft auf einen Eingriff in das Shop-System hinaus.
    Das ist mit Bordmitteln so wohl nicht zu lösen -> Gambio Support um ein Angebot bitten

Wenn Deine Ansprüche jedoch niedriger als meine aktuellen Vorstellung davon sind, also lediglich auf eine Darstellung- und keine Integrierung der vollständigen PZN abzielen, ist eine Umsetzung in relativ kurzer Zeit möglich.

Du müsstest Dir für diesen Fall nur eine Tabelle mit den Zuordnungen Artikelnummer -> PZN anlegen und diese Daten an gewünschter Stelle über eine Datenbankabfrage heranholen (PHP, ggf. auch JavaScript).

6. Hoffi

Hoffi Mitglied

Danke erhalten:
    0
    danke euch beiden. Hört sich gerade ein wenig kompliziert an. ich hätte halt gerne die "PZN", die "Farbe" und die "Größe" angezeigt. Nicht falsch verstehen. Es gibt für dieses Produkt immer nur eine Größe und eine Farbe. Ich finde es halt optisch nicht so schön wenn diese Infos erst unten in der Beschreibung auftauchen. Wenn ich das als Attribute löse, macht es auch keinen Sinn weil automatisch ein drop down Menü erstellt wird. Somit denkt der Käufer, er könnte hier eine Farbe oder Größe wählen…

7. iOS5

iOS5 Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    44
    Danke vergeben:
    29
    Nur die Darstellung:
    - Erstelle und fülle eine Tabelle, der Primärschlüssel sollte die Artikelnummer sein, weitere Attribute wären hier z.B. PZN, Farbe, Größe (Datentypen Varchar, Enum, Integer)
    - Schreibe ein externes PHP Skript (oder eine interne Funktion), was Dir über einen übergebenen Parameter (Artikelnummer) die Daten heran holt
    - Bearbeite das File, was für die Darstellung eines Artikels verantwortlich ist- und rufe dort dein PHP Skript auf. Dem Skript übergibst Du als Parameter die Artikelnummer und lässt das Ergebnis darstellen.

Quick, dirty und umständlich zu pflegen ;)
    Aber im Ergebnis hast Du die gewünschte Darstellung.