Hallo zusammen, wir haben euch im Downloadbereich eine neue Version des Google Services Moduls bereitgestellt, die Version ist 1.0.3 gestiegen. Was das DInge können soll, kann man ganz gut dem Thread zur 1.0.0 entnehmen, zu finden hier: https://www.gambio.de/forum/threads/neues-modul-erschienen-gambio-google-services-1-0-0.34152/ Änderungen in dieser neuen Version sind nun: Steuerungen der Kampagnenbudgets funktionierte in einigen Hostingsumgebungen nicht, dies wurde behoben Optische Verbesserungen in der Adwords Kampagnenübersicht Korrekturen und Erweiterungen am integrierten Modulupdater Der letzte Punkt ist ein bisschen spannend, denn dieses Modulupdate wollten wir eigentlich gerne auch schon über den enthaltenen Updater ausliefern. Wie es bei neuen Sachen aber immer mal so ist, hat es im Testlauf bei einigen ersten Kunden nicht überall geklappt. Das haben wir uns angeschaut, daran nochmal gearbeitet, und die Updatefunktion als Ergebnis nochmal aufgebohrt. Jetzt sollten wir in Zukunft besser mit etwas störrischen Umgebungen umgehen können, gleichzeitig verteilen wir dieses Update sicherheitshalber nochmal nur klassisch. Feedback gerne wie immer hier!
Öhm. Ich habe im Chrome anstatt dem blauen Gambio Favicon immer ein Rotes mit einer Zahl dahinter in []. Das werden wohl Fehler sein. Die Zahl in Klammern erhöht sich stets um 2, wenn ich den Tab mit dem geöffneten Modul anklicke/anschaue etc. Hm. Also Tab1 mit Modul, Tab2 was anderes. Wenn ich von Tab2 auf Tab1 klicke, steht dort eine [3], klicke ich auf Tab2 und dann wieder zurück auf Tab1 steht dort eine [5] etc. Wie bekomm ich raus, was das für ein Fehler ist?
Klingt als wär dein Shop in den Debugmodus gegangen. Im Moduldownload sehe ich nichts, was das auslösen sollte, das wird normal über die Existenz bestimmter Dateien gesteuert. Kann man lösen, braucht ein Ticket.
Habe gerade von Modul 1.0.1 auf 1.0.3 geupdatet. Einmal in einen anderen Tab geklickt ... dann sieht es so aus. Und lädt, und lädt ... Bei Google Shopping tritt das nicht auf. Im EDGE und Firefox tritt das auch nicht auf. Also nur Chrome bei Aufruf von AdWords.
Ich habe auch eben auf die 1.0.3 geupdatet. Was ich nicht wusste: Nun ist bei Google Adwords die Anzeige "Über den gesamten Zeitraum" wohl voreingestellt (was vorher nicht so war?). Ich hab das geöffnet und die Summe unten rechts ("Kosten") gesehen. Nun brauch ich erst mal frische Unterwäsche...