Neues Service Pack v3.8.1.1 erschienen

Thema wurde von Wilken (Gambio), 21. März 2018 erstellt.

  1. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    #1 Wilken (Gambio), 21. März 2018
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2018
    Achtung: Es wurde ein Bug in der Kundenregistrierung entdeckt, der die Kundenregistrierung teilweise blockiert. Wir haben den Download des Updates zurückgezogen, eine Korrektur erscheint umgehend.

    Hallo zusammen,

    im Kundenportal findet ihr den Download des Service Packs v3.8.1.1 und die zugehörige Vollversion v3.8.1.1.

    Diese Version des Service Packs ist ausschließlich für die Shopversionen GX3 v3.8.0.x und v3.8.1.0 vorgesehen.

    Dieses kleine Korrekturupdate dient im wesentlichem um die aktuellen Anti-Spam Massnahmen in ein reguläres Update zu übernehmen, es enthält also direkt das GProtector Update 12032018, zusätzlich ist auch noch die Möglichkeit enthalten auf Wunsch ein Captcha als zusätzliche Schutzmassnahme in die Kundenregistrierung einzubinden. Geht dennoch weise mit der Möglichkeit um, eine zu komplizierte Registrierung kann auch mal Kunden verschrecken!

    Neuerungen und Änderungen in der Version 3.8.1.1
     
  2. Andreas (DTR-Shop.de)

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.532
    Danke erhalten:
    810
    Danke vergeben:
    921
    @Gambio,

    Update von 3.8.1.0 auf 3.8.1.1 im Testshop http://test2.dtr-shop.de fehlerfrei durchgelaufen, Testbestellung OK, keine Probleme bis jetzt ;)
     
  3. Cyrus (LeGong)

    Cyrus (LeGong) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.434
    Danke erhalten:
    342
    Danke vergeben:
    176
    Lokale Installation ohne Fehler durchgelaufen. Nur einen kleinen Fehler:
    Die Statusleiste neben dem Versionsangabe "Gambio Version: 3.8.1.1" zeigt "Shop-Key ungültig/nicht vorhanden".
    Die "Infobox" auf die Adminleiste oben zeigt aber "Shop-Key gültig, Ihr Gambio Shop-Key ist gültig"??
    Sollte es so sein?
     
  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Die Prüfung unten ist stetig aktuell, die Box oben puffert Meldungen, kann also alte anzeigen. Löst dass das Problem?
     
  5. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Achtung: Es wurde ein Bug in der Kundenregistrierung entdeckt, der die Kundenregistrierung teilweise blockiert. Wir haben den Download des Updates zurückgezogen, eine Korrektur erscheint umgehend.
     
  6. Cyrus (LeGong)

    Cyrus (LeGong) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.434
    Danke erhalten:
    342
    Danke vergeben:
    176
    ja, kein Problem.