Hallo, wir haben uns in dieser Woche die Shop-Software gekauft, installiert und auch zum Laufen gebracht. Eigentlich dachte ich, ich kenne mich ein wenig aus, da ich schon allerhand mit Web-Sites usw. angestellt habe. Vielleicht bin ich etwas geschädigt, weil ich bisher Shoptechnisch nur mit Strato gearbeitet habe , da aber trotz allen Schwierigkeiten einen Shop erfolgreich online gestellt habe mit allen Künsten (SEO, TrustedShops, usw). Nun mal kurz gefasst zu meinen Schwierigkeiten: Mit dem StyleEdit kann ich ausschließlich die Position des Logos verändern und die Hintergrundfarbe im inneren des Shops. Die Boxen kann ich noch hin und her schieben, nur auf der linken Seite. Mehr geht nicht. Von allen Kategorien wird nur eine angezeigt und das dort, wo es völlig sinnlos ist. Es kann doch nicht so schwer sein folgendes umzusetzen: Farben in allen Bereichen (Kopfzeile, Seitenränder, Boxen,....) zu verändern Logos an einer beliebigen Stellte zu in integrieren und Größen zu verändern Boxen auch z.B. nach rechts zu bekommen Kategorien zu erstellen, diese sichtbar zu machen und zu positionieren Das gleiche für Unterkategorien Die Startseite maßgeblich zu verändern Ich gebe zu, ich bin völlig überfordert, zweifel aber auch langsam an dem Produkt. Kann mich jemand sinnvoll suporten? Bin für jede Hilfe dankbar. Martin
Nimm doch einfach den Style Editor, der müsste doch dabei sein ? Einfach Starten und Farben anpassen.... Mit dem Standard Style kann man die Boxen so viel ich mitbekommen habe nur links anzeigen. Es gibt im Internet auch Templates wo man auch die rechte Seite nutzen kann. Ich bin auch neu hier, und hatte zuvor auch Strato .... Ist schon etwas aufwendiger aber die Ergebnisse sind besser. So sieht es bei mir derzeit auf der Seite aus brunner-Pyrotechnik.de Mfg Michael
Hallo Michael, wie ich geschrieben habe benutze ich ja den StyleEditor. Leider kann ich damit nur das verändern wie beschrieben, also fast gar nichts. Und die restlichen Probleme wie z.B. Katagorien erstellen und anzeigen sind ja leider auch nicht gelöst. VG Martin
Hallo Martin, es gibt im StyleEditor unter Option |> Erweiterte Einstellungen auch noch Möglichkeiten. Mit dem Content Manager musst du dann auch noch arbeiten. Aber wie schon gesagt meines wissen kann man mit dem GX2 die Boxen nur links anzeigen lassen. ( Standard Style ) VG Michael
Hallo Martin Hier aus dem Forum Tutorialbereich 2 hilfreiche Links, in denen zahlreiche grundlegende Einstellungen Stichwortartig aufgezählt werden http://www.gambio-forum.de/threads/13602-Eingaben-Einstellungen-im-Adminbereich http://www.gambio-forum.de/threads/...-Shoplogo-Style-Editor-Weiterempfehlen-Slider Zum Thema Boxen gibt es zahlreiche Beiträge hier im Forum Z.B. diesen hier: http://www.gambio-forum.de/threads/9239-Boxen-überall-platzieren?highlight=Boxen+rechts Kopf hoch und Gutes Gelingen!
Hallo Joschka, danke für deinen Beitrag und die tollen Infos. Auch für mich als Neuling war es sehr hilfreich. Mfg Michael
Die Menü Boxen können auch rechts angezeigt werden. Hier wird nur der Befehl float:; im CSS geändert. entweder auf left oder right.
Danke für die Info ! Aber geht auch links und rechts ? Auch Ich bin hier neu und kenne das System noch nicht zu 100% Jeder Tag bringt mich jedoch ein Stück weiter..... Mfg Michael
aber ich nehme an, das ist dann links oder rechts? ich hätte sie gerne links und rechts. wie kann man denn die hintergrundfrabe im head-bereich, also da wo das logo sitzt verändern? mit dem styleEdit geht das nicht, dort wird die option hintergrund nicht angezeigt?!
Mein Tipp: mit CSS beschäftigen wenn du so viel anpassen willst, sollte man das direkt in CSS machen. In dem Tutorials und Module Bereich des Forums findest du für einiges schln ösungen und Informationen auch für Boxen überall platzieren.
Also das mit links und rechts ist so eine No Go oder Out of Order Nummer. Aber wenn dann mal hier unter diesen Link mal schauen. Da hat Steffen was schönes gebastelt. http://www.gambio-forum.de/threads/9236-EyeCandy-3-spaltig?highlight=eyecandy+dreispaltig
Man braucht am Anfang viel Geduld. Das System stellt auch mich immer vor neue Herausforderungen. Vor allem bei jedem Update. Wenn es ein spezielles aussehen haben soll. Ich kann nur Netdexx Design empfehlen. Der Herr Raupach hilft da wirklich sehr. Kosten sind allerdings zwischen 70 € und 500 € individuell noch irre preiswert. Viel Glück