Hallo zusammen, ich suche nun schon einige Tage danach, und ja mit Mailbeez geht das wohl? Wie kann ich denn die Newsletterabonenten exportieren um diese dann in einem Newsletter Tool weiter zu verarbeiten? Bitte, kann mir jemand helfen? Vielen Dank!
Was möchtest Du denn genau? Sollen die Mail-Adressen in eine Datei geschrieben werden, wenn ja welches Format? Soll das eine einmalige Sache sein oder etwas "dauerhaftes"? Wenn dauerhaft, sollen dann immer wieder alle exportiert werden oder nur die die noch nicht ausgelagert wurden? Am Besten mal alles möglichst genau bekannt geben, dann kann man vielleicht auch helfen.
Hallo, vielen Dank für die Fragen. Nun ja, ich möchte eigentlich ein komfortables Newsletter Tool - Mailchimp wäre schön ganz prima da 3k Nutzung kostenlos. Aber um das zu nutzen müsste ich ja die Einträge aus Gambio in meine Liste bei Mailchimp überführen. Ich würde also am liebsten ein Eintragformular in Gambio nutzen was direkt mit zB Mailchimp die Nutzer in meine Liste einträgt. Maulbeere habe ich nun installiert bin aber etwas überfordert mit allen Einstellungen. Dann kommt noch newsletter to go ins Spiel das kann ja irgendwie auch integriert werden. Puh alles nicht so einfach. Dabei will ich doch nur einen schönes Eintragsformular mit anschließender Newsletterverwaltung - am liebsten kostenlos ;-) Vielen Dank für die Hilfe vorab.
Ich bin etwas irritiert, oben kam die Anfrage nach einer Exportmöglichkeit und dann wurde daraus ein Erfassungsformular mit integrierter Schnittstelle zu Mailchimp. Ich habe mir das mal flüchtig angeschaut und habe für mich festgestellt, das man da wohl bei "Null" anfängt und eine komplette Schnittstelle zur API von Mailchimp gestalten müsste. Eine einfache Übernahme mittels CSV oder so, habe ich auf die Schnelle nicht gesehen. Bei Newsletter2Go sieht das ja schon etwas anders aus, die haben wohl ein Gambio-Modul, wobei ich nicht weiß, für welche Version das geeignet ist. Mehr Hilfe kann ich Dir im Augenblick nicht anbieten, da ich selbst keine Newsletter nutze und somit auch nicht die Anforderungen genauer kenne. Zum Schluss noch ein kleiner "wink mit dem Zaunpfahl", es lassen sich nicht immer alle Wünsche realisieren, manchmal muss man Geld ausgeben um welches zu verdienen.