Newsletter-Anmeldung URL zu lang

Thema wurde von Marcel Schultz, 22. November 2014 erstellt.

1. Marcel Schultz

Marcel Schultz Mitglied

Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    Hallo und Moin Moin!
    Ich bin in den letzten Vorbereitungen zur Veröffentlichung meines Onlineshops und knabbere nun schon seit Tagen an einem Problem mit der Newsletter-Anmeldung.

Und zwar ist der Aktivierungslink in der E-Mail so lang, dass dieser das Layout der E-Mail zerschießt, sprich über den Rand hinausläuft. Es ist zwar nur ein rein optisches Problem, aber es sieht eben unprofessionell aus.

Der Link schaut so aus:
    Code:
    https://xxxxxxxxxxxxxx.de//newsletter.php?action=activate&email=xxxxxxxxxxxx%40xxxxxxxx.com&key=ZY6KT2MBZAKZBTY8Z2HTBBKMVKA3FCMA&XTCsid=nlh1nkcqe5bm488ag
    Ich weiß inzwischen, dass der Anhang durch die Session-ID verursacht wird, aber auch die Aktivierung von "use_trans_id" beim Hoster hat nichts bewirkt. Lange Rede, kurzer Sinn:
    Kann man einen Umbruch der URL erzwingen, sodass das Layout wenigstens ordnungsgemäß ausschaut?

Vielen Dank im Voraus!
    Marcel

2. Dennis (MotivMonster.de)

Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

Danke erhalten:
    6.199
    Danke vergeben:
    1.101
    Beruf:
    Mann für alles :)
    gestalte doch einfach die mail um und leg den Link hinter einen Text oder Button zur Bestätigung.

3. Marcel Schultz

Marcel Schultz Mitglied

Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    Hab ich jetzt gemacht. Top, danke!

4. Moritz (Gambio)

Moritz (Gambio) Administrator

Danke erhalten:
    2.693
    Danke vergeben:
    903
    Hallo,

es handelt sich um einen Bug, dass der Link die Session-ID enthalten kann. Wir haben entsprechend dazu ein Bugticket erstellt:
    https://tracker.gambio-server.net/issues/40926 (in der Beschreibung steht schon die ungetestete Lösung)