Da ich meine Mailadressen keinem externen Dienstleister geben will und zwar viele Abonnenten habe, aber nur alle Jubeljahre Newsletter rausschicke, soll den Newsletterversand mein eigener Mailserver machen. (Früher ging das perfekt über Gambio, aber seitdem ich den Shop bei Gambio in der Cloud habe, funktioniert das nur noch so semi.) Nun will ich die Mailadressen der Newsletterabonnenten exportieren um sie in meine Mailinglist importieren zu können. Da ich auf die Tabellen in der Gambio Cloud nicht mehr zugreifen kann, sollte es doch irgendeine Möglichkeit geben, da ranzukommen?
Wenn Du Deinen SMTP-Server einträgst, erfolgt der eMail-Versand nicht über die Gambio-Cloud, sondern über Deinen Mailserver. Funktioniert sehr gut, habe ich so im Einsatz.
Das habe ich schon, aber blöderweise mault Strato da. Ich habe jetzt mal den Mailabsender geändert, vielleicht geht es jetzt.
Ich nehme jetzt einfach die Liste, kopiere sie raus, packe sie in meinen Mailserver und fertig. Das dauert zehn Sekunden und mache ich halt jedesmal, bevor ich nen Newsletter losschicke. Fettich.