Hallo zusammen, sagt mal, kann man irgendwie die Kundenliste so erweitern, dass der Newsletter-Status (abonniert/abgemeldet) auf einen Blick ersichtlich ist? Bisher muss ich mich da händisch durchklicken um zu sehen, ob es bei einem Newsletter Abmeldungen gab - sehr umständlich... Vielen Dank! Beste Grüße, Thomas.
Für welchen Zweck brauchst du das? Evtl. gehts ja einfacher wenn wir wissen warum du das sehen musst. ps. wäre aber nen Feature Wunsch wert wenn die Kunden Seite weiter gemacht wird. Bis dahin würde es nur manuell per programmierung gehen.
Na ganz einfach um zu sehen, was meine Newsletter anrichten - ob alle am Ball bleiben oder sich massenweise Kunden verabschieden. Ausserdem werden wir mittelfristig auf einen externen Mailanbieter zugreifen (dazu hatten wir neulich hier schon geschrieben...), und die Adressen der Kunden, die weiter von uns hören wollen, nehme ich natürlich mit - aber nur die... Ich kann da gern nen Feature-Wunsch zu posten, wenn Du sagst, dass das momentan nicht geht. Oder geht das evtl. über den Kundenexport zu bewerkstelligen...? Mit dem habe ich mich bisher nicht befasst...
Aus der DB kann man das per SQL auslesen, klar. Daher ja die Frage wie du die daten brauchst. Mailbeez wäre da aber immer noch am besten, weil da wirklich auch die Artikel und Käufe trackst und aufgeschlüsselt je Newsletter, je Modul usw. Bessere Integration und Auswertung gibts glaube kaum.
Hm, wahrscheinlich muss ich mir das doch mal ansehen... Wobei es sich wie ein Featuremonster las, was 3 Tage Einarbeitung meinerseits möchte.