Newsletter-Status der Kunden auf einen Blick sehen?

Thema wurde von tbillert - haufwerk, 21. Februar 2017 erstellt.

  1. tbillert - haufwerk

    tbillert - haufwerk Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    380
    Danke erhalten:
    16
    Danke vergeben:
    82
    Hallo zusammen,

    sagt mal, kann man irgendwie die Kundenliste so erweitern, dass der Newsletter-Status (abonniert/abgemeldet) auf einen Blick ersichtlich ist? Bisher muss ich mich da händisch durchklicken um zu sehen, ob es bei einem Newsletter Abmeldungen gab - sehr umständlich...

    Vielen Dank!

    Beste Grüße,

    Thomas.
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.180
    Danke erhalten:
    6.199
    Danke vergeben:
    1.104
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Für welchen Zweck brauchst du das?

    Evtl. gehts ja einfacher wenn wir wissen warum du das sehen musst.

    ps. wäre aber nen Feature Wunsch wert wenn die Kunden Seite weiter gemacht wird. Bis dahin würde es nur manuell per programmierung gehen.
     
  3. tbillert - haufwerk

    tbillert - haufwerk Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    380
    Danke erhalten:
    16
    Danke vergeben:
    82
    Na ganz einfach um zu sehen, was meine Newsletter anrichten - ob alle am Ball bleiben oder sich massenweise Kunden verabschieden. Ausserdem werden wir mittelfristig auf einen externen Mailanbieter zugreifen (dazu hatten wir neulich hier schon geschrieben...), und die Adressen der Kunden, die weiter von uns hören wollen, nehme ich natürlich mit - aber nur die...

    Ich kann da gern nen Feature-Wunsch zu posten, wenn Du sagst, dass das momentan nicht geht.

    Oder geht das evtl. über den Kundenexport zu bewerkstelligen...? Mit dem habe ich mich bisher nicht befasst...
     
  4. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.180
    Danke erhalten:
    6.199
    Danke vergeben:
    1.104
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Aus der DB kann man das per SQL auslesen, klar.
    Daher ja die Frage wie du die daten brauchst.
    Mailbeez wäre da aber immer noch am besten, weil da wirklich auch die Artikel und Käufe trackst und aufgeschlüsselt je Newsletter, je Modul usw. Bessere Integration und Auswertung gibts glaube kaum.
     
  5. tbillert - haufwerk

    tbillert - haufwerk Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    380
    Danke erhalten:
    16
    Danke vergeben:
    82
    Hm, wahrscheinlich muss ich mir das doch mal ansehen... Wobei es sich wie ein Featuremonster las, was 3 Tage Einarbeitung meinerseits möchte.