Hallo, Newsletter versendet, 2 sind zurückgekommen, eMail stimmt nicht mehr, eine schickt zurück, will Kundenkonto und Newsletterempfang gelöscht haben. Alle 3 tauchen in der Liste der versendeten Newsletter nicht auf ??. Wo sind die.? Auch unter Kunden nicht zu finden Ich will die natürlich löschen Versendet wurden Sie, ich hab die Rückläufer Danke gruß uwe
ich würde wie folgt ansetzen: - die Rückläufer-Email ganz genau durchgehen, auf welche Empfänger-Email sich diese bezieht - untersuchen, ob die Empfänger eine Weiterleitung eingerichtet haben gruss Cord
Hallo Cord, danke für Deine Nachricht. Das ist nicht mein Problem. Ich suche die eMails in meinem Shop um die für zukünftige Nachrichten zu löschen. Eine Empfängerin hat die Mail zurückgeschickt mit der Bitte um Löschung Ihrer eMail Adresse. Auch die finde ich in meinem Shop unter der Liste mit den Newsletter-Adressen nicht. Mein Problem ist einfach: Warum tauchen diese Adressen, die per Newsletter angeschrieben wurden, nicht in meiner Newsletter-Empfänger Liste auf ?
So wie Cord bereits geschrieben hat: weil auf diese Mail-Adresse vermutlich weitergeleitet wurde. Du sendest an xyz@domain.de, das steht in deiner Newsletter Liste. Der Empfänger hat xyz@domain.de weitergeleitet auf abc@adresse.de. Die Antwort mit der Bitte um Löschung kommt dann von abc@adresse.de. Die steht dann nicht in Deiner Newsletter Liste. Entweder kannst Du das aus dem schließen was vor dem @ in der Mail Adresse steht und die dann austragen. Oder die Header der Mails durchforsten, ob Du da was findest, was auf eine Weiterleitung hinweist. (In Outlook: Mail öffnen, Datei, EIgenschaften, Internetkopfzeilen). Oder nachfragen, mit welcher Mailadresse sich den derjenige bei Dir im System zum Newsletter angemeldet hat.
Du findest die E-Mail Adresse in der Datenbank in der Tabelle "(Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)" da kannst du die E-Mail rauslöschen und dann verschwinden die aus dem Newsletter Versand!