Newsletterfunktion -> Mailbeez, Newsletter2Go oder Gambio?

Thema wurde von nicolemundigl, 12. März 2016 erstellt.

1. nicolemundigl

nicolemundigl Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    43
    Hallöchen zusammen,

ich drehe gerade hier durch! Ich möchte "nur" mal meinen Kunden eine Mail schicken! Ich versuche mich an den 3 verschiedenen Systemen und checke nichts mehr. Ich habe diverse Dokumentationen durch, aber ich bin irgendwie betriebsblind.

1. Mailbeez aktiviert und ich kriege absolute Magengeschwüre von diesem bunten irren Wirrwarr, wo ich nichts finde! Wo bitte aktiviere ich einen einfachen Mailversand? Das Dashboard ist vollgemüllt und ich werde dauernd auf diese Profiversion verwiesen, wenn ich etwas anständiges machen will.
    2. Irgenwie habe ich irgendwann man den Zugang zu diesem Newsletter2Go gefunden (ich glaube Konfiguration/EMail System/) und möchte NICHT mich extern einloggen und dort meine ganzen Kundendaten einfüttern. Zwar habe ich mich registriert und auch eine Bestätigung per Mail bekommen, interessiert das Modul aber nicht. Ich kann 1000x "Status überprüfen" sagen, macht nix. Ausserdem was soll ich da in einer DNS einfüttern? HIlfe, keine Ahnung.
    3. dann nehme ich doch das interne Newslettermodul von Gambio unter "Toolbox/Newsletter". Schön: ich habe einen Newsletter erstellt und "gespeichert" und jetzt? Der hängt da drin und ich finde nix, wo ich den rausschicken kann.

Leute, ich will doch "nur" eine schön aufgeputzte Mail an meine ganzen Kunden schicken. Sie sollen von mir aus sich auch wieder abmelden können - aber das wäre so eine Statusmail ich brauche kein gigantisches NL-Tool mit 1000 Registrierungen ... :(

1000 Danke für Eure Mühe. Ihr findet da wohl schnell eine Idee? Nicole

Anhänge:

2. nicolemundigl

nicolemundigl Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    43
    ok - mittlerweile habe bei Nr. 3 beim internen Gambio Newsletterfunktion herausgefunden, dass ich mit der Maus auf den erstellten Newslettertitel gehen muß. Irre! Sorry. Ich war noch wie bei allen anderen Modulen so programmiert, dass ich da so einen kleinen Pfeil finde, der mich weiterführt ... :) Also Nr. 3 ist erledigt.

Anhänge:

3. MailBeez

MailBeez Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    77
    Danke vergeben:
    125
    Hallo Nicole,

ist 1. + 2. noch aktuell?

Gruss
    Cord