Guten Morgen, ich arbeite mit verschiedenen Kundengruppen. Unter anderem werden Kunden die eine gültige Ust.ID-Nummer eingeben automatisch in die Gruppe "Gewerblich" gesetzt. Für diese Gruppe ist die Zahlung per Rechnung (eigene Durchführung) möglich. Nun möchte ich einem dieser Kunden die Möglichkeit der Zahlung auf Rechnung entziehen, ihn aber trotzdem in der Gruppe "Gewerblich" lassen. Dazu habe ich im Konto des Kunden unter "Nicht erlaubte Zahlungsmodule" eingetragen "invoice". Dann Shopcache und Browsercache geleert und mich als Kunde eingeloggt. Die Zahlung per Rechnung wird aber trotzdem angeboten :-( Nun habe ich den Kunden in die Kundengruppe "Neuer Kunde" verschoben. Das löst zwar das ursprüngliche Problem, ist aber wenig elegant. Was mache ich falsch?
Ich hab´s mit "Rechnung" probiert und mit "invoice". So wie es im Modulcenter unter Zahlungsweisen angezeigt wird.
Einfacher wäre, wenn Du einmal einen Screenshot von der Einstellung im Kundenkonto posten würdest und nicht von den Standard-Zahlungsweisen. Die sind bestimmt richtig. Irgendwo steckt der Wurm in Deiner Kundenkonfiguration.
Da steht unter "Weitere Optionen" nirgendwo was drin. Ausser dem, was ich in das Feld "Nicht erlaubte Zahlungsmodule" eintrage. Die Daten die da unter Name, Emailadresse usw. eingetragen sind können doch damit nichts zu tun haben?
Ich bin aber auch ein Blödmann! Bei mir sieht das so aus: Es geht um die Zahlungsoptionen. Mit den Versandoptionen habe ich keine Probleme. Und wenn es tatsächlich so funktionieren würde, dann würde ich hier nicht nachfragen.
sorry, ja, bei den Zahlungsmodulen natürlich. Das kommt davon, wenn man das mal eben zwischendurch macht. Muss gehen! Wenn nicht, wirf ein Ticket bei Gambio ein.