Gambio 2.2.0.0 Bei uns werden Gutscheine, die über "Gutschein Email" verschickt werden, ohne den Gutscheincode verschickt. Ist das ein grundsätzliches Problem? Hat sich die Smarty Variable für die Coupon-ID {$COUPON_ID} vielleicht geändert? Wenn die Mail verschickt ist, findet man den Code in der Gutschein-Queue, d.h. er wird wohl erstellt, steht halt nur für den Kunden nicht in der Mail drin? PHP: <meta charset="UTF-8" /><div style="height: 100%; margin: 0 !important; padding: 0 !important; max-width: 9000px !important; background-color: #e5e5e5;"> <div style="margin-left: auto; margin-right: auto; width: 720px; padding-bottom: 5px; padding-top: 5px; font-size: 9pt; color: #999999; text-align: right;"> </div> <div style="margin-left: auto; margin-right: auto; width: 630px; padding: 25px 45px 25px; background-color: white; margin-top: 15px; margin-bottom: 15px; display: block;"> <table align="center" border="0" cellpadding="4" cellspacing="0" width="100%"> <tbody> <tr> <td> {if $gm_logo_mail} <div style="overflow: hidden; margin-bottom: 25px; display: block; float: right;">{$gm_logo_mail}</div> {/if} </td> </tr> <tr> <td> <span style="font-size:13px;"><span style="font-family: verdana,geneva,sans-serif;">{$MESSAGE}<br /> <br /> Sie können den Gutschein bei Ihrer Bestellung einlösen. Geben Sie dafür Ihre Gutschein-Nummer in das Feld Gutscheine ein.<br /> <br /> Ihre Gutschein-Nummer lautet: <strong>{$COUPON_ID}</strong><br /> <br /> Heben Sie Ihre Gutschein-Nummer gut auf, nur so können Sie von diesem Angebot profitieren, wenn Sie uns das nächste Mal unter <a href="{$WEBSITE}">{$WEBSITE}</a> besuchen. </span></span> </td> </tr> </tbody> </table> <br /> </div> <div style="padding-bottom: 5px; padding-top: 5px; font-size: 9pt; color: #444444; font-family: arial; text-align: center;"> <br /><br /> <span style="font-size:13px;"><span style="font-family: verdana,geneva,sans-serif;">{$EMAIL_SIGNATURE_HTML}</span></span> <br /><br /> </div></div>
Hi Lena, ich kann deinen gemeldeten Fehler leider nicht reproduzieren. Wenn ich unter "Guschein Email" eine Email an einen Kunden sende, bekomme ich die Textzeile: Ihr Gutschein-Code lautet: 5d95ec6fab ... also mit Code. Aber das PHP-Code-Beispiel, welches du oben eingebunden hast, ist für die Kupons zuständig. Der Text ist hier Ihre Gutschein-Nummer lautet: ABCDEFG23 .. also auch mit Code. Entweder habe ich dich falsch verstanden, oder du könntest dich nochmal an den Support wenden. Tut mir leid, das ich dir nicht direkt helfen kann. Gruß Jörg
Hallo Jörg, bei uns nach wie vor nicht funktionsfähig. Hat sich denn an {$COUPON_ID} was geändert? Ist die Variable veraltet?
Hi Lena, ich denke, das Beste ist, wenn Du dich kurz an den Support wendest. Die Variable {$COUPON_ID} wird noch im aktuellem Shop benutzt und der von dir gepostete Code wird in der aktuellen Shop-Version auch noch genauso genutzt. Der Fehler scheint also schon vorher zu entstehen. Gruß Jörg