hallo allerseits! nach wie vor kämpfe ich mit diversen einstellungen und derzeit habe ich folgendes problem: Ich habe einige artikel im shop, die zum versand kommen. hierfür sollen auch versandkosten verrechnet werden - so weit so gut, denn das klappt ja auch. dann gibts eine kategorie, in der keine physische ware angeboten wird, somit auch der versand entfällt. gibt wieder mal einen tipp für dummies, wie man das einstellen kann? meine möglichkeiten habe ich ausgeschöpft, hatte aber keinen erfolg - was natürlich wie immer nix heisst besten dank im voraus, Manfred
Du kannst im Artikel unter "Erweiterte Konfiguration" einstellen, ob es ein normaler Artikel, ein Download-Artikel oder eine Dienstleistung ist. Soweit ich weiß, werden bei Dienstleistungen und Download-Artikeln keine Versandkosten berechnet. Da ich das aber nicht selbst nutze, bin ich mir da auch nicht sicher.
Hallo, ich habe das selbe Problem: Ich möchte einen einzigen Artikel ohne Versandkosten verkaufen. Allerdings ist es keine Dienstleistung und kein Download Artikel. Bei diesen beiden steht während des Bestellvorgangs dabei: Für Artikel des Typs "Download" und "Dienstleistung" erfolgt während des Bestellvorgangs die Anzeige eines Hinweises zum Verzicht des Widerrufsrechts. Bei Artikel vom Typ "Standard" erscheint dieser Hinweis nicht. Das gilt allerdings für meinen Artikel nicht. Wie kann ich das Problem anders lösen?
Hallo, ich habe das wie folgt gelöst... Im Modul Versandkosten das als Werte eingetragen: 0:0.00,31:7.48 Wenn das Gewicht = 0 beim Artikel ist, dann keine Versandkosten, ansonsten bis 31kg 8.90 € berechnen.