Hallo Leute, Wir haben bei uns im CH Shop 2x Steuersätze - Standardsatz (7,7 %) - ermässigter Steuersatz (2,5 %) Funktioniert im Shop auch soweit einwandfrei. Ich habe Artikel mit 2,5 % und mit 7,7 % definiert Wenn ich nun jedoch mal die Umsatzstatistik anklicke sieht es unten so aus: (siehe Screenshot) Also es wird irgendwie 0,0 % angezeigt mit einer Summe von 47,02 ...keine Ahnung wo die herkommt? Ich habe nichts im Shop wo 0 % drauf ist und auch noch keinen Artikel ins Ausland verkauft... Dann folgt die 7,7 % aber von dem ermässigten Steuersatz in Höhe von 2,5 % keine Spur... Wir haben aber defintiv schon Artikel verkauft welche in den 2,5 % Steuersatz fallen! Jemand eine Idee was da los sein könnte? Freundliche Grüsse
Wenn Du eine richtig gute Statistik haben möchtest, schau Dir das Zawu an. Da hast Du einen richtig guten überblick und kannst auch vergleichen. (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
Danke für den Tipp Barbara, werde ich mir mal anschauen. Aber warum geht die Anzeige bei Gambio nicht? Habe Sorge das eventuell noch weitere Fehler dadurch entstehen könnten? Bei einer heute eingegangenen PostFinance Zahlung stand im PostFinance Beleg z.B. "MwSt 0%" hmm....
Ich habe bei mir in der Shopstatistik auch den Steuersatz "0" mit einer Summe dahinter und ich habe nichts ohne Steuer. Zum PostFinance-Beleg kann ich Dir nichts sagen, damit kenne ich mich nicht aus
Die Statistiken in Gambio sind eher eine grobe Übersicht, Wenn ich mich richtig erinnere, kann die z.B. auch nicht mit Stornos umgehen (wird nicht berücksichtigt). Kann mich aber auch irren, weil ich schon so lange das zawu nutze
Stornos klappt. Hatte das gestern gecheckt. Summe wurde korrekt reduziert nachdem ich die Bestellung storniert hatte.