Oberkategorie öffnet sich nicht / führt nicht zu den Unterkategorien

Thema wurde von christinaR, 17. Dezember 2016 erstellt.

  1. christinaR

    christinaR Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. Oktober 2015
    Beiträge:
    150
    Danke erhalten:
    12
    Danke vergeben:
    31
    Hallo an Alle,

    nach dem ich die SEO-Webinare nun absolviert habe bin ich heute mit der Überarbeitung unseres Onlineshops www.porzellan-exklusiv.de angefangen und hab wohl gleich was kaputt gemacht:

    Die Oberkategorie "Porzellan" führt normalerweise nach einem Anklicken auf die Unterkategorien = Porzellanserien, die jeweils mit einem Bild dargestellt werden. Aber aktuell geht es dort nicht weiter. D.h., man verbleibt trotz anklicken auf der Startseite. Ich vermute es hängt mit der von mir heute neu vergebenen URL-Rewrite zusammen. Ich habe das mit URL-Rewrite so verstanden, dass ich dort die URL nach meinen eigenen Wünschen anpassen kann. Z.B. www.porzellan-exklusiv.de/Villeroy&Boch/Porzellan, aber anscheinend ist das wohl anders gemeint.

    Ich brauche Hilfe!!!

    Wie kann ich wieder in den Urzustand zurück? Ich weis gar nicht mehr wie die vorherige URL war.

    :(
     
  2. ReneT

    ReneT Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Dezember 2016
    Beiträge:
    708
    Danke erhalten:
    232
    Danke vergeben:
    67
    wenn du in der Kategorie die URL geändert hast, dann musst du jetzt eigentlich nur noch den Cache löschen...
    Toolbox -> Cache -> Cache für Ausgabe der Kategoriemenüs neu erzeugen = Ausführen

    Ich würde bei den SEO Links ohne Großbuchstaben arbeiten...
     
  3. christinaR

    christinaR Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. Oktober 2015
    Beiträge:
    150
    Danke erhalten:
    12
    Danke vergeben:
    31
    Ja super, besten Dank. Ich hatte es auch erst gemacht nach dem ich die neue URL vergeben hatte, aber dann ging es nicht. nun habe ich eben bei URL Keyowrds und URL Rewrite alles gelöscht und alle Cache geleert. Nun ist alles wieder gut.

    Nochmals Danke und schönes Wochenende.