Otto Marktplatz-Anbindung mit Magnalister

Thema wurde von SvenT, 29. Mai 2024 erstellt.

  1. SvenT

    SvenT Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4. April 2018
    Beiträge:
    38
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    16
    Hallo,

    wir haben uns beim Otto Marktplatz angemeldet. Das hat alles funktioniert, der Token bei magnalister ist auch hinterlegt. Beim Otto-Marktplatz ist es so, dass man bei jeder Bestellung nicht nur die Sendungsnummer, sondern gleichzeitig auch eine Retouren-Sendungsnummer zu jeder Bestellung hinterlegen muss. Damit der Bestellimport über magnalister funktioniert, soll ich gleich in den Konfigurationen die Spalte aus der Datenbank hinterlegen wo ich die Retouren-Sendungsnr. eintrage. Wie kann ich so eine Extra-Spalte in den Bestellungen erzeugen und wo finde ich dann die Bezeichnung dieser Spalte, damit ich diese dann dort in den Konfigurationen auswählen kann?

    Ich würde mich freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen kann.

    Danke und viele Grüße
    Sven
     

    Anhänge:

  2. ecomplus.dev

    ecomplus.dev Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Mai 2013
    Beiträge:
    81
    Danke erhalten:
    50
    Danke vergeben:
    17
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Mai 2017
    Beiträge:
    713
    Danke erhalten:
    139
    Danke vergeben:
    183
    Viel Spass. :rolleyes:
    Unser Versuch war eine absolute Katastrophe. Eine Retourenquote wie bei Zal...., teilweise in einem Zustand, dass man die Sachen nur noch wegwerfen konnte und auch gern mal Produkte retourniert, die gar nicht von uns waren.
    Danke, aber nein Danke. o_O
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. September 2014
    Beiträge:
    339
    Danke erhalten:
    16
    Danke vergeben:
    103
    Du hast recht, die Retourenquote ist bei Otto hoch - zumindest auch bei mir.
    Und ich hatte auch schon einige Retouren in schlechtem Zustand.
    In solchen Fällen lehne ich die Erstattung ab und warte bis sich der Käufer meldet.
    Tut er das, schicke ich Bilder vom Artikel und biete an, diese gegen Übernahme der neu anfallenden Portokosten ihm wieder zu schicken. Manche zahlen das Porto, von anderen hört man nie wieder was.
    Ich habe eine Sammelkiste für solche Fälle, da bleibt das dann erstmal ein paar Monate liegen.

    Wenn ich falsche Artikel bekomme, mache ich nichts, bis sich jemand bei mir meldet.
    Eigentlich sollte man die Sachen auf eigene Kosten ja an Otto schicken. Das mache ich aber nicht.
    Nervt ja sowieso schon, dass jemand mein Retourenlabel verwendet hat und ich die Kosten tragen muss.
    Ich habe mir am Anfang immer die Mühe gemacht, den Leuten zu schreiben aber das ist mir inzwischen zu blöd.
    Klar gibt das Schlechtfälle, wenn das Retourenlabel verwendet wurde und man nicht innerhalb von 2 Tagen erstattet.
    Aber das ist dann halt so.