Parse error in Bestellbestätigung nach Update auf 2.3.1.5

Thema wurde von renekrauss, 26. Juni 2015 erstellt.

  1. renekrauss

    renekrauss Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12. März 2013
    Beiträge:
    38
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    Nach dem Update und einer Testbestellung erscheint in der Bestellbestätigung an den Kunden folgende Fehlermeldung.

    Parse error
    : syntax error, unexpected $end, expecting ',' or ';' in /home/www/public_html/includes/classes/Smarty/SmartyBC.class.php(468) : eval()'d code on line 1


     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Deine E-Mailvorlage dürfte noch alte Smarty-Syntax enthalten, leer den Mailtemplate Cache, sicher deine Änderungen an der Mail, wenn du die selbst angepasst hast, stell dann bei den Vorlagen das neue Original einmal wieder her, und füg deine Änderungen wieder ein.
     
  3. renekrauss

    renekrauss Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12. März 2013
    Beiträge:
    38
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    Die Dateien in /lang/german/original_mail_templates/ und /lang/german/user_mail_templates/ wurden gelöscht und durch die aus dem aktuellen Paket 2.3.1.5 ersetzt. Anschließend der Cache für E-Mail-Vorlagen gelöscht und eine Testbestellung durchgeführt. Aber weiterhin taucht die Fehlermeldung auf.
     
  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Hast du auch im Backend die E-Mailvorlagen unter dem Punkt dafür aufs Original zurückgesetzt ? Das fehlt in deiner Beschreibung. Siehst du dort dieselben Fehler, wenn du die Vorschau anzeigen lässt ?
     
  5. renekrauss

    renekrauss Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12. März 2013
    Beiträge:
    38
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    Nein, dies ist noch nicht passiert. Es ist aber etwas sehr umständlich, wenn man dies für jede Mail-Vorlage einzeln machen muss. Was machen denn die, die viele Shops betreuen?
     
  6. renekrauss

    renekrauss Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12. März 2013
    Beiträge:
    38
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    Nach dem Zurücksetzen auf das Original geht es jetzt.
     
  7. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Das ist kein ständiges Alltagsproblem, das ist ein Problem das jetzt einmalig beim Wechsel von einer Vorgängerversion auf Shopversion 2.3.x eintritt, da triffts aber in der Tat ziemlich viele Shopbetreiber. Da aber viele von euch Kunden die Vorlagen Freeform angepasst haben ist es alles andere als einfach die Vorlagen beim Update maschinell "reparieren" zu lassen...